ifun.de — Apple News seit 2001. 22 295 Artikel
Songbook-App der Ärzte

Madonnas Dickdarm

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Zugegeben, der Reiz, eine Push-Nachricht mit dieser Überschrift rauszuballern hatte wesentlichen Einfluss auf die Entscheidung, die neue Songbuch-App der Ärzte vorzustellen. Aber die laut Selbstdarstellung „Beste Band der Welt“ hat sich auch so mal wieder eine Erwähnung bei uns verdient.

500

Das Ärzte Songbook lässt sich zum Preis von 6,99 Euro im App Store laden und packt nicht nur die Texte, sondern auch die Akkorde aller Songs der 1982 gegründeten Band in eine für iPHone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App – darunter neben den allseits bekannten Hits wie Westerland, 2000 Mädchen, Junge und Schrei nach Liebe natürlich auch Madonnas Dickdarm. Für alle, die die Songs am Lagerfeuer nachspielen wollen, haben die Macher der App gleich noch ein Metronom integriert.

Das Songbook ist die erste kommerzielle App der Ärzte, ansonsten sind die drei Berliner bereits längere Zeit mit den beiden kostenlosen Spaß-Apps Die beste Äpp der Welt und DÄ & Du im App Store vertreten.

Passend zum Thema noch ein Web-Link: Auf Kill them All gibt es ein fettes Archiv mit Live-Mitschnitten der Ärzte, die sich für private Nutzung mit dem Segen der Band allesamt kostenlos laden lassen.

App Icon
die aerzte Songbook
Bosworth Music GmbH
7,99 €
27.96MB
Dienstag, 01. Jul 2014, 16:43 Uhr — Chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Push des Tages. Ich lese mal eben weiter :D

  • Wusste beim ersten Blick auf die Push worum es geht ;)

  • Haha, hat geklappt! Die Neugier und Verwirrung haben mich zum klick gezwungen :D

  • Wer den Song kennt, der wusste ja gleich Bescheid , worum es geht ;-)

  • ärzte 4 ever ! :D war noch jemand in losheim am See auf der Tour 2013?

      • Wobei man sagen muss (und ich war 1987 das erste Mal auf einem Ärztekonzert) – die alten Sachen (Buddy Hollies Brille usw.) waren einfach besser als das, was heute noch so kommt. Aber sie werden halt auch älter…
        Netürlich nur meine persönliche Meinung

      • Meiner Meinung nach hatten die Ärzte schon immer gute und schlechte Lieder, aber trotzdem sind sie die beste
        Band der Welt :o)

  • ich weiß nich ob es an iOS 8 liegt
    Aber ich bekomme seit dem Keine Pushbenachrichtigungen mehr

    • Vielleicht ist der Dickdarm verstopft. Mal durchpushen … soll helfen! AntiVir? Oder Dr. Norton Hand anlegen lassen …

    • Vielleicht mal Einstellungen-> Mitteilungen, und schauen, ob deine Apps durch das Update und Backup-Wiederaufspielen nicht mehr in der Mitteilungszentrale sind (In Mitteilungszentrale anzeigen; Banner)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22295 Artikel in den vergangenen 5871 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven