ifun.de — Apple News seit 2001. 35 356 Artikel
   

devolo plant Hausautomatisierung mit iOS-Steuerung

12 Kommentare 12

devolo will im Herbst eine Heimautoamtisierungslösung mit iOS-Anbindung auf den Markt bringen. Bislang ist uns das Unternehmen in erster Linie durch das Powerline-System dLAN bekannt. Die Hausautomation devolo Home Control wird davon unabhängig verwendbar sein und auf dem Funkstandard Z-Wave basieren.

500

Offizielle Vorstellung und Verkaufsstart der devolo-Hausautomatisierung sind für September geplant. Der Hersteller nennt als Schwerpunkte seines Konzepts die einfache Installation und Bedienbarkeit sowie flexible Erweiterungsmöglichkeiten. Sowohl die komplette Einrichtung als auch die anschließende Bedienung des Systems soll nicht nur über den Computer, sondern auch mittels einer iOS-App möglich sein. Voraussetzung ist lediglich ein lokales WLAN-Netzwerk, die devolo-Zentrale wird per Ethernetkabel mit dem entsprechenden Router verbunden.

Mit der Wahl des Standards Z-Wave für die Anbindung der Komponenten schafft devolo bestmögliche Voraussetzung für eine umfassende Funkabdeckung. Sämtliche aktiven Komponenten empfangen hier die Steuersignale nicht nur, sondern geben sie als Repeater auch weiter.

Alle Konfigurationseinstellungen werden direkt auf der Home-Control-Zentrale gespeichert. Die Möglichkeit, das komplette System per Fernzugriff über das Internet zu bedienen besteht zwar, allerdings wird keine Internetverbindung für den Betrieb vorausgesetzt. Auf Wunsch kann devolo Home Control nach Aussagen des Herstellers auch ausschließlich lokal bedient werden.

Ausführliche Informationen sowie Preise und Angaben zur Verfügbarkeit will der Hersteller Anfang September veröffentlichten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mai 2014 um 11:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35356 Artikel in den vergangenen 7777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven