ifun.de — Apple News seit 2001. 30 667 Artikel

Tablet für die Westentasche

Designstudie zeigt iPad mit faltbarem Bildschirm

42 Kommentare 42

Der Designer Kizuku Kitada stellt seinen Entwurf eines faltbaren iPad zur Diskussion. Die Idee dahinter schrumpft das Tablet auf die Größe eines Taschenkalenders und soll die Portabilität des Geräts erhöhen.

Faltbares Ipad Idee

Mit Blick auf die technische Umsetzung solcher Konzepte haben die Bildschirmhersteller in den letzten Monaten große Fortschritte gemacht. Eine eindrucksvolle Demonstration in dieser Richtung hat eben erst LG mit seinem einrollbaren Fernseher geliefert, unbestätigt aber ebenfalls sehenswert ist dieses Video, auf dem angeblich der Prototyp eines faltbaren Smartphones zu sehen ist.

Kizuku Kitada platziert für sein Konzept ein flexibles Display in einem buchähnlichen Einband mit Halterung für den Apple Pencil. Aufgeklappt bietet das erdachte Gerät eine Bildschirmdiagonale von 9,7 Zoll.

Faltbares Ipad Konzept

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jan 2019 um 09:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30667 Artikel in den vergangenen 7182 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven