ifun.de — Apple News seit 2001. 31 278 Artikel

Vom iPhone abgelenkt

Design-Fail: Apple-Mitarbeiter laufen ständig gegen Glastüren

61 Kommentare 61

Apples neue Firmenzentrale ist architektonisch ohne Frage beeindruckend. Die Idee, für die Abtrennung der Arbeitsbereiche im Inneren des Gebäudes ausgerechnet Glaswände zu verwenden, war allerdings nicht die beste Entscheidung. Berichten zufolge laufen dort nun permanent Mitarbeiter gegen durchsichtige Wände und Türen, Verletzungen seien dabei nicht selten.

Apple Park

Allein am ersten Tag nach der Eröffnung des Gebäudes hätten sich sieben Personen auf diese Weise verletzt, und dies sei lediglich die Zahl jener Mitarbeiter, die ihr Missgeschick gemeldet hätten, schreibt Kenn Durrence auf Twitter. Das Wirtschaftsmagazin Bloomberg berichtet, dass sich nicht wenige der Unfälle zutragen, weil die Mitarbeiter gebannt auf ihr iPhone starren, während sich durch die Gänge der neuen Firmenzentrale wandern.

Inzwischen würden etliche Mitarbeiter Post-it-Zettel an ihre Glastüren kleben, um auf die drohende Gefahr hinzuweisen. Dies vertrage sich jedoch nicht mit dem Design-Konzept des Gebäudes und daher verschwänden die Zettel umgehend wieder.

Die Situation mag zum Schmunzeln verleiten, doch das Verletzungsrisiko in solchen Situationen ist in der Tat sehr hoch. Daher könnte sich Apple bald schon dazu gezwungen sehen, das „Konzept der Offenheit“ entsprechend anzupassen. Wie das Magazin The Verge weiß, gibt es in Kalifornien sogar die konkrete gesetzliche Verpflichtung für Unternehmen, ihre Angestellten „durch Barrieren oder durch auffällige dauerhafte Markierungen“ gegen solche Gefahren zu schützen. Der Apple-Hausmeister lässt die gelben Zettel also zunächst wohl mal besser kleben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Feb 2018 um 19:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    61 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31278 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven