ifun.de — Apple News seit 2001. 38 035 Artikel

39,99 Euro statt 69,99 Euro

Der neue Echo Dot mit Uhr: Erstmals fast zum halben Preis

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Der neue Echo Dot der 5. Generation hat vor wenigen Wochen unseren Echo Flex in der Küche abgelöst und bewährt sich seitdem täglich als Timer, als schnelle Wettervorhersage und als Umrechner amerikanischer Maßeinheiten.

Elexa Kueche

Der neue Echo Dot: Arbeitet hier vor allem Küchen-Kompagnon

Verglichen mit dem Echo Flex, für den wir uns damals vor allem ob seiner kompakten Bauform und des UhrenModuls entschieden haben, liefert der Echo Dot der 5. Generation eine um Welten bessere Audio-Wiedergabe und besitzt nicht mehr nur eine Uhr sondern ein umfangreiches Multifunktions-Display, das nicht nur Timer, sondern auch Rechen-Ergebnisse, die Titel der laufenden Spotify-Songs, die Innentemperatur oder die Höchst- und Tiefstwerte der täglichen Wettervorhersage anzeigen kann. Praktisch, wenn Wasserkocher, Tiere oder Kinder lauter als die Sprachassistenz sind und die Antwort klanglich überdecken.

Wie haben den neuen Echo Dot der 5. Generation, den Amazon erst seit Ende Oktober anbietet, ja erst kürzlich vorgestellt:

Zum „Verlustpreis“ im Angebot

Im Rahmen der Black-Friday-Woche gibt es den aktuell wohl empfehlenswertesten Lautsprecher des Echo-Portfolios jetzt nicht nur mit der ersten Maßgeblichen Preisreduzierung, mit einer Reduktion von 69,99 Euro auf nur noch 39,99 Euro hat Amazon den geforderten Preis sogar fast halbiert und bietet hier gleich auch ein hervorragendes Weihnachtsgeschenk an.

Echo Dot Generation 5 Abmessungen

Wie gesagt: Wie fast alle Alexa-Nutzer setzen wir nur einen Bruchteil der Kapazitäten der Sprachassistenz auch regelmäßig ein, bei jenem Kommandos die wir täglich nutzen, macht Amazons Sprachassistenz jedoch eine sehr gute Figur – der Echo Dot mit Uhr erst recht.

Mit Blick auf den massiven Stellenabbau in der Alexa-Abteilung des Online-Händlers und dem Verweis auf die nicht gegebene Profitabilität der Alexa-Sparte, die inzwischen für ein Minus von über 10 Milliarden US-Dollar verantwortlich sein soll, bleibt zudem fraglich wie lange Amazon Hardware-Angebote wie das aktuelle noch offerieren wird.

Produkthinweis
Echo Dot mit Uhr (5. Gen., 2022) | Smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher mit Uhr und Alexa und mit gigantischem,... 39,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Nov 2022 um 13:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Noch lohnender zb mit dem Meross Zwischenstecker für 5€ extra.

  • Erst liest man das Amazon die Echo Abteilung verkleinern möchte aufgrund der Unrentabilität und hier kloppen Sie dann die Geräte zum halben Preis raus.

  • Abhörwanze zum halben Preis bleibt Abhörwanze! Stellt ihr euch nicht mal die Frage, warum euch Alexa tausend mal besser versteht als Siri? Weil bei Alexa jedes gesprochene Wort analysiert wird (von Mensch und Computer).

  • Sonnenscheinhasser
  • Noch besseres Angebot is das Dot 3 Paket wo der Dot für quasi 5€ hergeht, wenn man den Vollpreis für ne einzelne Steckdose abzieht.

  • Dennis Nothdurft
  • Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Amazon Alexa & Co einstellen wird, ich steuere meine ganze Wohnung mit Alexa-kompatiblen Geräten samt Beleuchtung, Steckdosen, Lampen usw. Damit gehöre ich wohl zu einer Randgruppe?

    • Andre Christiansen

      Hi, Amazon traue ich alles zu. Seit die alle Dashbuttons mit Absicht unbrauchbar gemacht haben. Die hätte man locker im Smarthome weiter verwenden können. Dafür hatte ich die im Einsatz. Aber es wird lieber absichtlich Elektroschrott produziert. Durch ein Firmwareupdate welches die Geräte zerstört. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mir kommt keine Amazon HW mehr ins Haus.

  • Kann mir diese Kugeldinger einfach nicht schöngucken, zumal der Echo Dot 3 auch von der Form her praktischer war…

  • Ich würde mir eher wieder einen Echo 5 für’s gleiche Geld holen. Der kann durch das Display einiges mehr

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38035 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven