1 Jahr nach Start der 2. Generation
Der alte Echo ist nicht mehr erhältlich – Nachfolger im Doppelpack günstiger
Amazon hat den vor zwei Jahren in Deutschland eingeführten Echo der ersten Generation nicht mehr im Programm. Das Gerät wurde offenbar im Zusammenhang mit der Sonderaktion für Echo-Geräte zu Wochenbeginn aus dem Programm genommen.
Amazon hat den ersten Echo-Lautsprecher ohnehin überraschend lange noch als Alternative zu dem seit Oktober vergangenen Jahres erhältlichen Modells der zweiten Generation angeboten. Der in gleicher Bauweise wie das alte Modell gefertigte Echo Plus mit integriertem Smarthome-Hub ist dagegen weiterhin erhältlich.
Für das aktuelle Echo-Modell läuft weiterhin eine Sonderaktion, in deren Rahmen beim Kauf von zwei Geräten ein Preisnachlass von 25 Euro gewährt wird.
Echo Connect steht noch aus
Für dieses Jahr steht uns in Deutschland noch die Erweiterungsbox Echo Connect ins Haus. Damit lässt sich ein Telefonanschluss mit einem Echo-Gerät verknüpfen, anschließend können Telefonate über den heimischen Festnetzanschluss sprachgesteuert über ein Echo-Gerät eingeleitet bzw. angenommen und geführt werden. In den USA wird der Echo Connect zum Preis von 35 Dollar angeboten, der Euro-Preis dürfte sich ähnlich gestalten.
Die Einführung des Echo Connect könnte kurz bevorstehen. Zu Wochenbeginn ist das Gerät erstmals in den Suchergebnissen bei Amazon Deutschland aufgetaucht.