ifun.de — Apple News seit 2001. 31 733 Artikel

"It is time."

#deletefacebook: WhatsApp-Gründer ruft zur Konto-Löschung auf

106 Kommentare 106

Wenn euch selbst die Jungs aus der Werkstatt empfehlen, das Auto am besten zum Schrotthändler zu bringen, dann könnt ihr euch sicher sein, dass so gut wie keine Hoffnung mehr auf eine weitere Fehlerbeseitigung besteht. Analog dazu darf der Aufruf des WhatsApp-Gründers Brian Acton bewertet werden.

Its Time

Im Rahmen der laufenden Cambridge Analytica-Debatte hat Brian Acton auf seinem Twitter-Account jetzt zum Löschen des persönlichen Facebook-Kontos aufgerufen und sein Wortmeldung „It is time.“ mit dem Hashtag #deletefacebook geschmückt.

Acton war neben Jan Koum einer der beiden Gründer des Messengers, den Facebook im Februar 2014 für 16 Milliarden Dollar übernommen hat und investierte erst kürzlich 50 Millionen Dollar in den vollverschlüsselten WhatsApp-Konkurrenten Signal.

Facebook erlaubt das Löschen von persönlichen Konten erst nach einer Wartezeit von 90 Tagen und bietet keinen einfach Knopf dafür an, sondern setzt eine förmliche Anfrage voraus.

Wenn du dein Konto löschst, können es andere auf Facebook nicht sehen. Es kann vom Beginn des Löschvorgangs an bis zu 90 Tage dauern, alle deine geposteten Beiträge zu löschen, z. B. deine Fotos, Statusmeldungen oder andere in den Sicherungssystemen gespeicherte Daten. Während wir diese Informationen löschen, können andere Personen auf Facebook nicht darauf zugreifen.

Die Hilfe-Seiten des Sozialen Netzwerkes erklären die Account-Deaktivierung und die dazu erforderlichen Schritte ausführlich in diesem Bereich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mrz 2018 um 09:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    106 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    106 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31733 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven