Deezer: Neuer Musik-Abo-Dienst mit kostenlosem Webradio
Der deutsche Musikmarkt ist in Bewegung. Davon zeugt nicht nur der überraschende Start von iTunes Match vor ein paar Wochen, sondern auch die Tatsache, dass mit Deezer nun bereits das vierte kostenpflichtige Streaming-Angebot für Musik an den Start gegangen ist.
Ähnlich wie die Konkurrenz von Rdio, Simfy oder Napster bietet auch Deezer Musikgenuss zum monatliche Pauschalpreis an. Wer nur vom Webbrowser aus auf die 13 Millionen Songs im Portfolio des Dienstes zugreifen will, wird mit pro Monat 4,99 Euro zur Kasse gebeten, für die zusätzliche Möglichkeit der Offline-Nutzung sowie den Zugriff über die iOS-Apps des Dienstes (iPhone | iPad), steigt der Monatsbeitrag auf 9,99 Euro.
Kostenlos gibt’s bei Deezer ein umfangreiches, nach Sparten sortiertes Webradio-Angebot. Hier lassen sich auch einzelne Interpreten direkt anwählen und Deezer zeigt die passenden Cover sowie Künstlerinfos an. Wer sich über Facebook mit Deezer verbindet, hat dazu noch die Möglichkeit, die Musik von ebenfalls Deezer nutzenden Freunden zu durchsuchen.