ifun.de — Apple News seit 2001. 34 942 Artikel

Universal-App soll folgen

DB Navigator: iPad-Version wird in Kürze eingestellt

19 Kommentare 19

Die Deutsche Bahn stampft die iPad-Version des DB Navigator ein. Die App wird vom 1. August an nicht mehr verfügbar sein. Ersatz in Form einer Universal-App wird voraussichtlich noch einige Zeit auf sich warten lassen.

Db Navigator Ipad Abschaltung

Die iPad-Version des DB Navigator fristet schon längere Zeit ein Schattendasein im Software-Portfolio der Bahn. Das letzte nennenswerte Update hat die App vor vier Jahren erhalten, seither wurden lediglich drei kleinere Aktualisierungen veröffentlicht, vorrangig um die Kompatibilität mit aktuellen System- und Geräteversionen zu erhalten. Eine weitere Anpassung der App insbesondere mit Blick auf die bevorstehende Freigabe von iOS 13 ist nicht vorgesehen.

Statt die alte Version weiter zu entwickeln, will die Bahn ihre Kräfte bündeln und in naher Zukunft für iPhone und iPad optimierte Universal-App auf Basis der bisherigen und stetig aktualisierten iPhone-Version der App anbieten. Einen konkreten Zeitplan kann uns eine Unternehmenssprecherin allerdings nicht nennen.

Fehlende Updates für die iPad-Version der App waren bereits vor zwei Jahren Thema bei uns. Schon damals war von der Bahn zu hören, dass keine Weiterentwicklung der App geplant sei.

Danke Etienne

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jul 2019 um 17:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34942 Artikel in den vergangenen 7709 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven