ifun.de — Apple News seit 2001. 30 451 Artikel

Konfigurierbare Datumsanzeige

Day-O: Menüleisten-Kalender ist bereit für macOS Catalina

5 Kommentare 5

Überraschung: Nach über fünf Jahren der Inaktivität lässt sich der freie Menüleisten-Kalender Day-O jetzt in Ausgabe 3 laden. Die Freeware wurde für macOS Catalina herausgeputzt und unterstützt nun auch den Dunkelmodus des Mac-Betriebssystems.

Day 3.0

Day-O richtet sich an Mac-Anwender, die auf der Suche nach einer schlichten (und frei konfigurierbare) Zeit- und Datums-Anzeige für die Menüleiste und sich bereits gegen Itsycal (unser Favorit) und Dato entschieden haben.

Der nur 500Kb kleine Download kann dabei alternativ zur Standard-Zeitanzeige eingesetzt werden und blendet nicht nur Zeit, Datum, Wochentag und Co. ein (ihr konfiguriert die App mit den Unicode Date Format) sondern klappt nach eurem Maus-Klick auch eine Monatsübersicht aus, in der sich Wochentage und Daten schnell korrelieren lassen.

Day-O bietet weder den Zugriff auf Kalender-Events, noch das schnelle Eintragen von Terminen an, sondern ist eine rein passive Anzeige.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Apr 2020 um 07:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Tim
    1 Jahr zuvor

    Gibt’s eine Möglichkeit, die aktuelle KW anzeigen zu lassen? Vielleicht sogar mit den Catalina Bordmitteln?

    Flitzpiepe
    1 Jahr zuvor
    Reply to  Tim

    Die KW wäre echt super!

    Flitzpiepe
    1 Jahr zuvor
    Reply to  Flitzpiepe

    Ach … KW funktioniert auch super! Sorry! War bissl voreilig.

    ROP
    1 Jahr zuvor
    Reply to  Tim

    Mit den Bordmitteln ist die Anzeige in der Menüleiste meines Erachtens nicht möglich. Mit Day-O lässt sich das umsetzen, indem man ein „w“ verwendet.

    JM
    1 Jahr zuvor

    Ich kann es nicht installieren

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30451 Artikel in den vergangenen 7147 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven