ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel
   

Im Überblick: Datentarife fürs neue iPad – schnell ist (noch) teuer

53 Kommentare 53

Im Gegensatz zu den in den USA beworbenen LTE-Datenraten von bis zu 100 MBit/s wird das neue iPad hierzulande “nur” die Standards HSPA+ und DC-HSDPA mit Geschwindigkeiten bis maximal 42,2 MBit/s unterstützen.

Allerdings lässt sich das maximale Tempo nicht mit den gewöhnlichen Tarifen der großen Provider erreichen, diese machen in der Regel bei 7,2 MBit/s Schluss. Wer schneller surfen will, benötigt spezielle und teils auch recht teure Spezialtarife, folgende Optionen finden sich aktuell in den Portfolios der drei führenden Anbieter:

  • Vodafone staffelt die „Mobile Internet Flat“-Tarife nach Geschwindigkeit, in der höchsten Klasse werden hier 70 Euro pro Monat fällig.
  • O2 bietet mit bei den „O2 go + Surf Flat“-Tarifen derzeit eine maximale Geschwindigkeit von 14,4 MBit/s zum Preis von 31,50 Euro pro Monat.
  • Die Telekom bietet bei ihren „Web’n’Walk Connect“-Tarifen Varianten über 7,2 MBit/s an, wer die maximale Geschwindigkeit des neuen iPad nutzen will, muss hier laut aktuellem Stand 75 Euro monatlich auf den Tisch legen.

Attraktivere Angebote sollten aber in Kürze folgen. Die Telekom hat ja für April bereits neue Tarife angekündigt, darüber hinaus erwarten wir für den morgigen Freitag komplett überarbeitete iPad-Angebote bei allen drei großen deutsche Providern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mrz 2012 um 08:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7340 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven