ifun.de — Apple News seit 2001. 34 292 Artikel

12 Minuten harte Fakten

Das Zeug zum Referenz-Monitor? Apples „Pro Display XDR“ im Videotest

28 Kommentare 28

Im vergangenen Sommer stellte Apple nicht nur den Mac Pro vor, sondern zeigte erstmals auch das Pro Display XDR. Bis zu sechs davon lassen sich mit einem Mac Pro verbinden, zudem kann das Display rotiert werden.

Apple Pro Display Xdr

Der 32 Zoll große 6K Retina-Bildschirm unterstützt mehrere Referenz-Modi, bringt es auf eine durchgängige Helligkeit von 1000 nits (maximal sind 1600 nits möglich) und ist mit einer speziell geschliffenen Glas-Oberfläche versehen, die Reflexionen reduzieren soll.

In der Standardglas-Ausführung gibt es Apples Pro Display XDR bereits für 5.499 Euro. Für 6.499 Euro darf die leicht-matte Version mit Nanotexturglas bestellt werden – der Standfuß kostet anschließend nur noch 1099 Euro. Kurz: Wer will kann locker 7.598 Euro für Apples neues Pro Display XDR ausgeben.

Ob diese Investition gerechtfertigt ist, versucht der YouTube-Kanal „HDTVTest“ mit Hilfe des eingebetteten 12-Minuten-Videos zu beantworten. Der englischsprachige Beitrag von Vincent Teoh versüßt hier mitlesenden Monitor-Nerds die Mittagspause.

Wir prüfen den 6K-Monitor „Apple Pro Display XDR“ nicht nur anhand objektiver Messungen, sondern auch im Vergleich zu einem Sony BVM-HX310-Referenzmonitor, der die Dual-Layer-LCD-Technologie verwendet. […] Dieses Video wurde in HLG HDR gefilmt und hochgeladen. Bitte sehen Sie es sich für ein optimales Erlebnis auf einem kompatiblen HDR-Display an.

Mit Dank an Philipp!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Feb 2020 um 12:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34292 Artikel in den vergangenen 7604 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven