"Wolves on the Westwind"
Das Schwarze Auge: Visual Novel für iPad und iPhone veröffentlicht
Der deutsche Spiele-Verlag Ulisses Spiele, der unter anderem für „Das Schwarze Auge“, eines der hierzulande bekanntesten Pen-and-Paper-Rollenspiele verantwortlich zeichnet, hat die neue Visual Novel „Forgotten Fables: Wolves on the Westwind“ veröffentlicht.
15 Stunden Spielzeit
Das Spiel ist gleichzeitig als PC-Ausgabe auf Steam und im App Store für iPad und iPhone erschienen und verspricht zum Einmalpreis von 7,99 Euro über 15 Stunden Spielzeit. Während dieser trefft ihr als Spieler vor allem Entscheidungen, die den Verlauf der erzählten Geschichte beeinflussen und habt es bei Wolves on the Westwind also eher mit einem interaktiven, illustrierten Roman als mit einem klassischen Strategie-Spiel zu tun.
„Forgotten Fables: Wolves on the Westwind“ bietet euch mit dem Söldner Alrik und der Magierin Nedime zwei Hauptcharaktere an, denen ihr durch die erzählte Geschichte folgen könnt und lässt die Handlung in der Welt des Rollenspiels „Das Schwarze Auge“ stattfinden, das seit inzwischen fast 40 Jahren auf dem Markt ist bzw. den Wohnzimmertischen der Republik gespielt wird.
Mit alternativen Enden
Die Etwas über ein Gigabyte große Universal-Anwendung setzt zur Installation mindestens iOS bzw. iPadOS 11 voraus und soll sich durch die häufig verzweigte Geschichte auch zum mehrfachen Spielen eignen. Je nach getroffenen Entscheidungen können eure Helden zu Freunden oder Feinden werden – Entwicklungen, die mit alternativen Enden einhergehen.
Wir haben euch den deutschsprachigen Trailer des Titels eingebettet und empfehlen grundsätzlich interessierten Anwendern einen Abstecher zur offiziellen Webseite der Visual Novel für iPhone und iPad. Im App Store bietet sich die Neuveröffentlichung seit heute zum Kauf an.
Wolves on the Westwind spielt in der bekannten Fantasy-Welt Aventurien und stellt dich vor die Aufgabe, die richtigen Entscheidungen zu treffen, um eine Jagd gegen ein neu erwachtes Böses zu bestehen. Doch wer ist der Jäger und wer der Gejagte? Du schlüpfst in die Rolle des altgedienten Kriegers Alrik oder der jungen Zauberin Nedime, die als ahnungslose Helden die eisigen Landschaften Thorwals durchqueren müssen, um die unheimliche Bedrohung zu finden und zu besiegen. Reise an Bord des thorwalschen Raubschiffs Wolfsfang durch das Reich, schmiede Allianzen mit der ungewöhnlichen Besatzung oder mache sie dir zu Feinden.
Im Store steht aber, es ist nur auf Englisch. Bin jetzt ziemlich unsicher.
Ist auf Deutsch und Englisch, kannst du kaufen. Keine Ahnung, warum die Entwickler das nicht richtig angeben. Damit schneiden die sich doch nur ins Fleisch. Schön wäre noch eine Vertonung gewesen. So ist es quasi wirklich wie ein Buch mit zu lauter Musik. Aber macht man den Ton sehr leise, ist es eigentlich ganz schön. Ich werde es heute Nachmittag mal weiter daddeln.
Nein, das Spiel hat eine deutsche Sprachausgabe.
Kaufen. Wenn’s nicht passt kannst du die App zurückgeben auf der Website
Und dann hat man 2 Jahre den blöden Apple Hinweis bei jedem App Kauf, dass man auf sein Widerrufsrecht verzichtet. Ne, Danke. Bin froh, dass der endlich mal nicht mehr da ist.
Einen solchen Hinweis hatte ich noch nie. Habe schon mehrmals Apps zurückgegeben. Lade aber auch via Schweizer AppStore, evtl. ist das da anders.
Ich hab den länger als zwei Jahre ^^
Bei mir steht im Store Deutsch und Englisch.
Das hätten die meiner Meinung nach aber wirklich auch als Universal-App inkl. macOS anbieten können.
Also wenn ich am iPhone in den AppStore schaue, dann steht dort auch kompatibel mit Mac mit M1 Chip.
Mag kompatibel sein, das heißt aber nicht, dass die App als Universal-App für iOS/iPadOS und macOS angeboten wird. ;)
Falls es jemand von euch gekauft hat beziehungsweise spielt, wäre es demjenigen möglich kurz auszuprobieren ob es mit VoiceOver funktioniert?
Wäre echt cool mal wieder ein Spiel auch blind spielen zu können
Hast du das schon beantwortet bekommen per PM oder so?
Nein, bisher noch nicht
Muss dich enttäuschen, das geht leider nicht (zumindest hab ich es nicht hinbekommen, er hat mir alles vorgelesen, aber nichts vom Spielfensterinhalt).
Wirklich schade, aber dir vielen, vielen lieben Dank dass du es ausprobiert hast! Finde ich wirklich klasse von dir danke!
Immer gern.
Ich hol mir das !!!