ifun.de — Apple News seit 2001. 24 834 Artikel
Konkurrenzlos für iPad und Pencil

Das neue Procreate im Video: Großes Update für die Zeichen-App

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Mit einem umfangreichen Update auf Version 4.1 fährt heute die 11 Euro billige Skizzen-Applikation Procreate auf. Die Zeichen- und Mal-Anwendung, die seit 2011 im App Store vertreten ist und seither stetig weiterentwickelt wird, führt unter anderem ein Liquify-Werkzeug ein.

Liquify

Neben zahlreichen Fehlerbehebungen und Verbesserungen – die Macher führen eine optimierte Interaktion mit QuickLine und ein deutlich verbessertes Resampling für die Transformieren-Funktion an – bringt das Update Warp-Transformationen, Hilfslinien und eine neue Gestensteuerung.

Während sich die Features in den unten eingebetteten Videos vorstellen, präsentiert die Sonderseite zur iPad-App die neuen Features in mehreren animierten Screenshots.

Zudem empfehlen wir euch den gerade erst veröffentlichte Blog-Eintrag „Hand Lettering Adventures“ des Designers Loz Ives. Dieser liefert die nötige Inspiration, falls ihr die neue Procreate-App ausprobieren möchtet, aktuell aber kein eigenes Projekt zur Hand habt.

Laden im App Store
Procreate
Procreate
Entwickler: Savage Interactive Pty Ltd
Preis: 10,99 €+
Laden

Neu in Procreate 4.1

  • Warp-Transformation
    Nutze den neuen Transformieren-Modus, um Texturen zu verzerren oder zu biegen und damit mehr Tiefe zu erzeugen.
  • Liquify
    Nutze die Power der Silica-M Engine, um jeden Pixel deines Bildes mit fantastischen neuen Effekten zu verfeinern.
  • Hilfslinien
    Jetzt kannst du zweidimensionale und isometrische Hilfslinien mit präziser Messsteuerung und der Power von Zeichenhilfen erstellen.
  • Symmetrie
    Sieh zu, wie sich deine Striche auf der Leinwand spiegeln und drehen, um wunderschöne symmetrische Kompositionen zu erzeugen. Male mit beliebigen Pinseln, verwische und lösche, oder nutze sogar ColorDrop.
  • Gestensteuerung
    Die Gestensteuerung von Procreate wurde von Grund auf neu gestaltet, damit du noch mehr Kontrolle über die wichtigsten Funktionen hast.
  • Ebenenauswahl
    Eine neue Option in der Gestensteuerung ermöglicht nun die Auswahl einer Ebene direkt über ihren Inhalt auf der Leinwand.
  • 30-Sekunden Time-Lapse
    Neben dem bereits bestehenden Time-Lapse von Procreate kann nun auch eine auf 30 Sekunden gekürzte Version – besonders praktisch für soziale Medien – exportiert werden.
  • Import und Export von Pinselsätzen
    Teile und importiere gesamte Pinselsätze als einzelne Datei.
Mittwoch, 11. Jul 2018, 14:38 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Grandioses Update! Wird heute noch ausprobiert!

  • Jetzt fehlt mir nur noch eine Funktion, die meinetwegen auch per In-App Purchase oder als Abo angeboten werden könnte: Talent.

  • Kann mir einer sagen, wie er den Kreis hinbekommen hat? Ab 1:20, mir wir immer angezeigt „keine Linie Gefunden“. Danke im Voraus!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24834 Artikel in den vergangenen 6266 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven