ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel

Neue animierte Kinder-Serie

Das Kinderprogramm wächst: Neuer Serienauftrag für Apple TV+

3 Kommentare 3

Auf den Spuren der gestrigen Tehran-Ankündigung – die neue, auf acht Folgen angelegte Spionage-Serie soll noch im September starten – hat Apples Video-Abteilung nun das nächste Familien-Projekt bekanntgegeben: Das Jugendbuch „Harriet the Spy“ soll als animierte Kinder-Serie adaptiert werden.

Harriet Cover

Hierzulande weniger bekannt, gehört der von Louise Fitzhugh geschriebene und illustrierte Roman zu den beliebtesten Kinderbüchern Amerikas und wird unter Apples Federführung nun erstmals in einer TV-Serie überführt.

Wie der Roman soll auch die Serie im New York der der 1960er-Jahre spielen und unter anderem von Beanie Feldstein, Jane Lynch und Lacey Chabert vertont werden.

Die 1993 geborene Beanie Feldstein („Booksmart“, „Ladybird“) wird dabei in die Rolle der 11-jährigen Harriet schlüpfen, ein äußerst unabhängiges, abenteuerlustiges und neugieriges Mädchen.

Den Plot fasst Apple dabei in einem knappen Satz zusammen: Harriet möchte Schriftstellerin werden und um ein guter Schriftsteller zu sein, muss man alles wissen, und um alles zu wissen, muss man ein Spion sein!

Kinder-Inhalte wachsen beständig

„Harriet the Spy“ ist ein weitere Ergebnis der anhaltenden Partnerschaft Apples mit der Jim Henson Company, mit der bereits das Apple Original „Fraggle Rock: Rock On!“ produziert wurde. Apple betont, dass man neben „Fraggle Rock“ ein wachsendes Angebot an Originalserien und bekannter Inhalte für das Kinder- und Familienprogramm von Apple TV+ anbietet. Darunter „Sesame Workshop“ und „Peanuts“.

Die Serienbestellung soll das Angebot für die jüngsten Zuschauer des Dienstes erweitern, zu dem sich erst kürzlich die Apple TV+ Original-Kindersendungen „Ghostwriter“ und „Peanuts in Space: Geheimnisse von Apollo 10“ gesellten.

Wann genau die neu Produktion im Repertoire des Video-Streaming-Dienstes verfügbar sein wird und wie viele Folgen die Jim Henson Company für Apple produzieren soll, ist zur Stunde noch nicht bekannt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Aug 2020 um 16:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    3 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7277 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven