ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel
   

Das iOS-Keyboard: Apple erklärt die iPad-Tastatur

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Zeitgleich mit dem Verkaufsstart des iPad Pro hat Apple einen neuen Hilfe-Eintrag zur Nutzung der iPad-Tastatur im eigenen Support-Portal freigeschaltet und ergänzt damit unseren Tastatur-Tipps aus der vergangenen Woche.

ipad-tastatur-ios-9

ifun.de berichtete

In dem Hilfe-Dokument mit der Überschrift „About iPad keyboard“ geht Apple noch mal auf die neuen Zwei-Finger-Funktionen der iPad-Tastatur ein, mit denen das Auswählen von Textstellen und das Setzen des Cursors vereinfacht wird und erinnert an die Schnellauswahl von Sätzen und Absätzen:

  • Um ein Wort auszuwählen, einmal mit zwei Fingern tappen.
  • Um einen Satz auszuwählen, doppelt mit zwei Fingern tappen.
  • Um einen Absatz auszuwählen, drei mal mit zwei Fingern tappen.

Der Hilfe-Eintrag mit der Kennziffer HT205408 liegt derzeit noch nicht in deutscher Sprache vor.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Nov 2015 um 16:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und wenn sie jetzt noch in deutsch zu haben wäre … ;-)

  • an der stelle noch mal ein toast auf apple, dass sie diese funktion den iphones vorenthalten, obwohl sie in der 9.0 beta problemlos auf allen geräten inkl. ipod touch funktionierte. kaum stellte man 3d-touch vor, wurde es wieder aus den betas entfernt und funktioniert jetzt nur auf dem 6s. respekt! das schafft nicht jeder

  • Konsequent wäre es wenigstens wenn sie in alle neuen Geräte 3D-Touch einbauen und komplett auf diese 2-Finger Bedienung verzichten würden. So muss man sich ja ständig umstellen. Ich hoffe das ab dem iPad Pro auch die iPads mit 3D-Touch ausgestattet werden.

  • warum hat apple nicht die landscape tastatur meines 6plus implementiert? Auf dem Ipad hab ich doch sogar noch mehr platz.
    Wenn es schon keine realitische Möglichkeit gibt, mit nem Stylus zu arbeiten, warum dann nicht wenigsens cursor-Tasten und co ins keyboard? So ist das ipad für mich wirklich nur ne spielerei. nicht mehr.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven