ifun.de — Apple News seit 2001. 18 860 Artikel
iPad Tastaturkürzel

Externe iPad-Tastaturen: Langer Druck auf CMD zeigt Abkürzungen

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Solltet ihr euer Apple-Tablet hin und wieder mit einer externen Bluetooth-Tastatur steuern – wir setzen hier nach wie vor auf die inzwischen nur noch ~50€ teure Ultrathin von Logitech – dann kennt ihr unseren Bericht über die Komplettsteuerung des iPads wahrscheinlich schon.

home

Bereits 2013 haben wir in diesem Video erklärt, wie sich das iPad dank aktivierter VoiceOver-Option noch besser mit einer externen Tastatur bedienen lässt, als in den Standard-Einstellungen.

Ein Hinweis, der seit der Veröffentlichung von iOS 9 um einen zweiten Tipp ergänzt werden muss: Benutzt die Command-Taste!

Vor allem in Apples Werks-Applikationen solltet ihr häufiger mal die CMD-Taste betätigen und diese für zwei Sekunden gedrückt halten. Das iPad blendet nun eine Auswahl der im aktuellen Bildschirm verfügbaren Tastaturkürzel ein. Im Safari-Browser könnt ihr so lernen, dass sich die Reader-Ansicht mit CMD+Shift+R aktivieren lässt und neue Tabs mit CMD+T geöffnet werden können. Probiert es einfach aus.

Safari zeigt Tastatur-Kürzel

safari

Montag, 02. Nov 2015, 13:16 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schönes Detail. Bin schon auf mein iPad Pro gespannt… Leider nicht in Rose Gold :(

  • Die Logitech Ultrathin ist auch mein ständiger Begleiter! Das iPad lässt sich schnell entfernen und wieder andocken, die Bluetooth-Koppelung ist rasend schnell. Mit dem Zehn-Fingersystem kann man ebenfalls super drauf tippen. Für den jetzigen Preis mehr als eine Empfehlung!

  • Warte noch auf eine ordentliche Tastatur für das iPad mini 4… :-(

  • Ich hatte bisher die Logitech ULTRATHIN KEYBOARD FOLIO Tastatur verwendet. Wäre auch meine Empfehlung.
    Leider immer unglücklicher mit iPad und einwenig aufgebohrtes iOS…..nutze nun das MacBook 12. Ist einfach vielseitiger.

    • Und genau dieser „Folio“-Aspekt stört mich persönlich und ließ mich das Ultrathin Keyboard kaufen. Mit integrierter Hülle ist es immer etwas umständlich, wenn man das iPad nackt nutzen möchte.

  • Sehr schön, danke für die Tipp! Bin seit knapp einer Woche Bluetooth-Tastatur-Besitzer und durch Zufall auf ein paar Shortcuts gestoßen und hatte mich schon gefragt, ob es irgendwo eine Übersicht gibt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18860 Artikel in den vergangenen 5454 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven