ifun.de — Apple News seit 2001. 33 771 Artikel

Gurman und Prosser im Gespräch

Das bringt Apple 2020: Berüchtigte „Leaker“ stehen Rede und Antwort

49 Kommentare 49

Der in letzter Zeit durch akkurate Prognosen aufgefallene Apple-Kenner Jon Prosser und der inzwischen beim Finanznachrichten-Dienst Bloomberg angestellte Blogger Mark Gurman, haben sich in der Nacht den Fragen ihrer Follower gestellt.
Gurman Prosser 3

Berüchtigt: Links Gurman, Rechts Prosser

Die beiden berüchtigten Apple-Leaker, die in den vergangenen Wochen und Jahren mehrfach detaillierte Informationen zu noch unveröffentlichten Produkten und Services aus Cupertino veröffentlicht haben, baten dafür auf Twitter und dem Streaming-Portal Periscope zur Audienz.

Während der durch seinen YouTube-Kanal FrontpageTech bekanntgewordene Jon Prosser die Fragen der Community auf Twitter beantwortete, hostete Gurman einen halbstündigen Livestream, dessen Aufzeichnung ihr noch auf dieser Seite anschauen könnt.


Prossers Ausblick auf das bevorstehende Apple-Jahr haben wir auf ifun.de bereits heute früh besprochen.

Grumans Insider-Informationen, zumindest die, die der Blogger bereits als spruchreif einordnet, sind in den folgenden Stichpunkten festgehalten:

  • Auf Macs mit Apple-eigenem ARM-Prozessor muss nicht mehr lange gewartet werden. Viel spezifischer wurde auch Prosser nicht.
  • Das Design des kleinen MacBook Pro wird sich am 16-Zoll-Modell orientieren. Statt 13,3 wird das kleine Modell zukünftig 14 Zoll messen und ebenfalls auf die neue Tastatur und einen kleineren Display-Rahmen setzen. Das große 16-Zoll-Modell soll noch im laufenden Jahr aktualisiert werden.
  • Apple will die Marke „HomePod“ trotz schlechter Verkaufszahlen weiter am Leben halten. Dabei helfen sollen kleinere und günstigere Modelle sowie ein Ausbau der Siri-Funktionen.
  • Der iMac soll noch im laufenden Jahr ein großes Design-Update erfahren. Hier wird unter anderem ein 23-Zoll-Modell erwartet.
  • Schlaf-Tracking ist eines der neuen Features der Apple Watch Series 6.
  • Apples AirPods Max, die großen Over-Ear-Kopfhörer kommen ebenfalls in diesem Herbst.
  • Apple wird noch im laufenden Jahr ein neues Apple TV vorstellen.
  • Apples Schlüsselfinder, die sogenannten AirTags, sollen ebenfalls 2020 in den Markt starten. Gurman geht davon aus, dass diese als Premium-Produkt mit entsprechendem Preis angeboten werden.
  • Apple arbeitet noch immer an einem AirPower-Ladegerät.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Apr 2020 um 15:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33771 Artikel in den vergangenen 7520 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven