ifun.de — Apple News seit 2001. 31 716 Artikel

Verlauf (auch mobil) überprüfen

Das Alexa-Archiv: Alte Sprachaufnahmen anhören und löschen

19 Kommentare 19

Amazon hat dazugelernt. Während man sich kurz nach dem Deutschland-Start der Echo-Lautsprecher noch beinahe blind durch das eigene Benutzerkonto klicken musste, ehe man im besten Fall zufällig bei den bereits archivierten Alexa-Sprachbefehlen landete, reicht inzwischen ein Link aus, der sich auch vom Mobilgerät aus aufrufen lässt:

Abgelegt im Konto-Bereich „Meine Inhalte und Geräte“ gewährt Amazon allen Alexa-Nutzern im Reiter „Alexa-Datenschutz“ hier den Zugriff auf den Sprachaufnahmen-Verlauf.

Dieser zeigt alle Echo-Mitschnitte die nach Erkennung des Aktivierungswortes aufgezeichnet wurden. Teils mit, teils ohne Kommando-Transkription, immer aber mit der Audio-Datei der Mikrofonaufnahme.

Timer Sieben Minuten

Diese könnt ihr euch hier nicht nur anhören, sondern auch einzeln oder in einem Rutsch löschen. Um das gesamte Archiv von Amazons Servern zu entfernen wählt im Dropdown-Menü „Datumsbereich“ die Option „Gesamter Verlauf“ und betätigt anschließend den Link: „Alle Aufzeichnungen für den gesamten Verlauf löschen“.

Amazon merkt zwar an, dass so Trainigsdaten verloren gehen können und Alexa eure Stimm-Eigenarten im Zweifelsfall neu lernen muss, im Alltag bekommt man davon jedoch nicht viel mit.

Sprachaufnahmen-Verlauf überprüfen – Der Sprachaufnahmen-Verlauf zeigt Ihre Sprachinteraktionen mit Alexa an. Sie können nach Datum filtern und einen Eintrag auswählen, um Details anzuzeigen, Aufzeichnungen zu hören und zu löschen.

Echo Dot Alexa Loeschen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Feb 2019 um 16:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31716 Artikel in den vergangenen 7348 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven