ifun.de — Apple News seit 2001. 28 475 Artikel
Je nach Erscheinungsbild

„Dark Mode Wallpaper Switcher“ wechselt Desktop-Grafiken

5 Kommentare 5

Die Mac App Store-Beschreibung des kostenlosen „Dark Mode Wallpaper Switcher“ besteht aus zwei schlichten Sätzen und benötigt ehrlich gesagt auch nicht mehr.

Dmwps

Bei dem „Dark Mode Wallpaper Switcher“ handelt es sich um eine einfache Open-Source-Anwendung, die euren Mac um eine Funktion ergänzt, die Apple vielleicht selbst hätte ausliefern können: Der Mini-Download wechselt das Hintergrundbild in Abhängigkeit vom aktiven macOS-Erscheinungsbild.

Habt ihr den „Dark Mode Wallpaper Switcher“ installiert, könnt ihr je ein Hintergrundbild für den hellen und eins für den dunklen Modus festlegen – die App wechselt dieses dann je nach aktivem Modus. Um an dieser Stelle die Entwickler zu zitieren: „That’s it. That’s the app.“

Version 1.2 verfügt über einen langsamen Übergang, kann beim Systemstart geladen werden, ist nur 3MB klein und kostenlos verfügbar.

Laden im App Store
‎Dark Mode Wallpaper Switcher
‎Dark Mode Wallpaper Switcher
Entwickler: Justin Hamilton
Preis: Kostenlos
Laden
Montag, 04. Mai 2020, 19:09 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das fürs iPhone, es ist super Schade das es nur die Handvoll von Apple gibt. Finden den Switch super

  • Ich liebe ja den Darkmode und wechsle nicht freiwillig zurück. Daher einfach der Neugier halber: wer wechselt denn regelmäßig die Darstellung und wozu?

    • Ich. Denn ich finden den DM am Abend sehr angenehm. Tagsüber aber finde ich es für die Augen besser die helle Ansicht zu nutzen.

    • Es gibt Displays, bei denen der Dark Mode ziemlich bescheiden aussieht.
      Es gibt Situationen, wo man sehr starke Lichtreflexe auf dem Bildschirm hat – im hellen Modus sieht man die Lichtreflexe deutlich weniger.

      Manchmal kann man sich nicht aussuchen, wo man arbeitet. Wer viel herum kommt (z.B. bei Vorträgen), wird bei solchen ungünstigen Lichtsituationen gern umschalten…

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28475 Artikel in den vergangenen 6840 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven