ifun.de — Apple News seit 2001. 31 729 Artikel

Freeware färbt ein

Dark Boot: Dunkler Boot-Bildschirm für alte OS X-Installationen

29 Kommentare 29

Seit Mitte 2012 zeigen alle Apple-Rechner, vom MacBook Air über das MacBook Pro bis hin zum iMac einen komplett schwarzen Boot-Bildschirm an und verzichten auf den grauen Startup-Screen, der bis dahin das startende Betriebssystem begleitete.

Boot Screen

Die kosmetische Änderung hängt mit der Firmware des von Apple verbauten Logicboards zusammen und beeinflusst die Arbeitsweise der Maschinen überhaupt nicht.

Dennoch steht für Mac-Anwender, deren Arbeitsalltag derzeit noch von einem grauen Boot-Bildschirm eingeleitet wird, ein Werkzeug zum Download bereit, mit dessen Hilfe ihr euren Boot-Bildschirm auch auf alten Maschinen in sattem Schwarz anzeigen lassen könnt.

Die quelloffene Freeware Dark Boot verspricht ältere Systeme mit einem schwarzen Boot-Bildschirm auszustatten, kann hier heruntergeladen werden und wird anschließend auf eigene Gefahr eingesetzt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jan 2018 um 14:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31729 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven