ifun.de — Apple News seit 2001. 34 017 Artikel
   

dailyme.tv mit Bild-in-Bild auf dem iPad – PIP-Player für YouTube-Links

6 Kommentare 6

Die Streaming-App dailyme.tv hat in der neu veröffentlichten Version 3.14 als erste deutsche TV-App auf dem iPad die Funktion Bild-in-Bild, auch Picture-in-Picture (PIP) genannt, integriert.

dailyme

PIP ist eine der mit iOS 9 für das iPad hinzugekommenen Multitasking-Funktionen. Das kleine, andere Apps überlagernde Videobild lässt sich bislang nur mit ausgewählten Anwendungen nutzen, darunter Apples Video- und FaceTime-Apps, verschiedenen Drittanbieter-Apps für YouTube und nun eben auch dailyme.tv.

Mit dailyme.tv stellt ihr euch auf dem iPad ein personalisiertes Videoprogramm zusammen. Neben TV-Sendungen, Nachrichten, Dokus, Serien oder Comedy aus öffentlich-rechtlichen und privaten Kanälen finden sich dort auch diverse hochklassige Serien aus dem Angebot der BBC. Die Nutzung der App ist kostenlos und wird durch Werbeeinblendungen finanziert, einzig für die sogenannte „Kids-Flatrate“ wird Bares per In-App-Kauf fällig.

App Icon
dailyme TV Serien
Self Loading Conten
Gratis
75.78MB

PIP-Player für YouTube

Noch ein Link-Tipp ergänzend zu den oben angesprochenen YouTube-Apps: Nachdem YouTube die Bild-in-Bild-Funktion auf dem iPad weiterhin nicht unterstützt, könnt ihr auch auch ein Lesezeichen auf YouTube P.I.P. setzen. Über diese Seite aufgerufene Videos werden automatisch im kleinen Bild-in-Bild-Fenster angezeigt. (Danke Rolfe)

pip

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Okt 2015 um 14:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34017 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven