ifun.de — Apple News seit 2001. 38 326 Artikel

Lupe, Rahmen und animierte Klicks

Cursor Pro 2: Mehrwert-App für Vorträge und Bildschirmaufnahmen

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Die Mac-Applikation Cursor Pro ist in der neuen Version 2.0 erschienen und sollte euch einen Blick wert sein, wenn ihr euren Mac-Bildschirm häufiger teilen, aufnehmen oder während laufender Präsentationen den interessierten Augen Dritter zur Verfügung stellen müsst. In genau diesen Situationen bietet der von Martin Lexow in Potsdam entwickelte Download nämlich eine Handvoll praktischer Hilfswerkzeuge, die so schnell beschrieben wie verstanden sind.

Cursor Pro 2 Image 1 Appearance 1400

Bunter Rahmen und Klick-Animationen

Cursor Pro 2 tritt dabei mit einem angenehm klaren Angebot auf: Für 9 Euro bietet der Mac-App-Store-Download mehrere Werkzeuge an, die den sonst recht unscheinbaren Mauszeiger unter macOS Big Sur hervorheben, damit dessen Einsatz in Videos, auf Leinwänden und im Gespräch beim Kunden deutlicher wird.

Ist die App installiert (und die benötigte Berechtigung für den Bildschirmzugriff in den Systemeinstellungen gewährt) hebt Cursor Pro die Position des Mauszeigers durch einen bunten Rahmen hervor, der sich detaillier konfigurieren lässt und sowohl in Form als auch in Farbe und Intensität angepasst werden kann. Auf Maus- beziehungsweise Trackpad-Klicks reagiert Cursor Pro mit kleinen Animationen, die durch Farbgebung und perspektivischer Verzerrung schnell klar machen ob die linke, die rechte oder die mittlere Maustaste gedrückt wurde.

Cursor Pro
Lupe aus Tastendruck

Darüber hinaus bringt Cursor Pro eine Lupen-Funktion mit, die den Bereich unter dem Mauszeiger auf Tastendruck temporär vergrößert und wichtige Inhalte in laufenden Bildschirmaufnahmen so noch mal besonders in den Fokus der Aufmerksamkeit rückt.

Die App läuft wahlweise im Dock oder in der Mac-Menüleiste, ist 5 Megabyte klein und setzt zur Installation mindestens macOS 11.0 voraus.

In Zeiten, in denen geteilte Bildschirme in Zoom-Konferenzen und die Erstellung von Bildschirmaufnahmen zum Arbeitsalltag von immer mehr Anwendern gehört, bietet Cursor Pro 2 einen soliden Mehrwert für einen fairen Einmal-Preis.

Laden im App Store
‎Cursor Pro
‎Cursor Pro
Entwickler: App ahead GmbH
Preis: 17,99 €
Laden

12. Mai 2021 um 10:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Guter Tipp, Danke. Kommt bei Schulungen über Teams bestimmt gut.

  • Genau was ich brauche… wäre schön, wenn man es vorab testen könnte. Naja, wenn alles wie beschrieben läuft, ist es das Geld wert. Thx für den Tipp!

  • Schöne aufgeräumte App. So muss das sein bei kleinen Tools. Preis ist dafür okay.

  • Servus…ich suche sowas für das iPad. Kann mir da geholfen werden?

  • Im Job könnte ich so etwas für den PC mit Windows gebrauchen. Hat jemand einen Tipp?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38326 Artikel in den vergangenen 8273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven