ifun.de — Apple News seit 2001. 38 574 Artikel

Für aufgeräumte Schreibtische

CubeNest kombiniert iPad-Magnetständer und Qi-Ladepad

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Die magnetischen iPad-Ständer von LuluLook haben wir euch bereits vorgestellt. In die gleiche Kerbe schlägt CubeNest, allerdings legt der Hersteller noch eine Schippe drauf und bietet seine Tablet-Halterung mit integriertem Qi-Ladepad an.

Cubenest Ipad Staender Mit Ladepad

Der magnetische iPad-Ständer ist zum Preis von 103,99 Euro wahlweise für das iPad Air und Pro mit 11 Zoll Bildschirmgröße oder für das iPad Pro mit 12,9 Zoll Bildschirmgröße erhältlich und verfügt anders als die sonst angebotenen Modelle über eine Qi-Ladestation im Standfuß. Der Ladeteller ist dem Hersteller zufolge mit MagSafe kompatibel und lässt sich sowohl mit dem iPhone als auch mit dem Ladecase der AirPods verwenden. Die maximale Ladeleistung wird mit 15 Watt angegeben.

iPad-Halterung im Hoch- und Querformat

Das iPad selbst kann in dem neuen Ladeständern wenn, dann nur kabelgebunden geladen werden. Die Magnetfläche dient ausschließlich dem Komfort und hält das Apple-Tablet dabei an einen kleinen iMac erinnernd im Blickfeld. Die das iPad haltende Magnetplatte kann dabei nicht nur kreisförmig um 360 Grad rotiert werden, um die Nutzung im Hoch- wie auch Querformat und den schnellen Wechsel zwischen diesen Ausrichtungen zu ermöglichen, sondern erlaubt mit einem zusätzlichen 180-Grad-Scharnier auch eine weitgehend freie Anpassung des Blickwinkels.

Cubenest Ipad Staender Magnetisch

CubeNest sieht neben der Verwendung am Schreibtisch auch die Küche als prädestinierten Einsatzbereich für seinen Magnetständer. Eine Anti-Rutsch-Matte an der Unterseite des Standfußes soll unabhängig vom Einsatzort für stabilen Halt sorgen. Zudem soll eine Schutzschicht das Aluminum vor Kratzern und sonstigen Oberflächenbeschädigungen schützen.

Wenn euch der Verkaufspreis von 103,99 Euro zu happig erscheint, tröstet vielleicht das mitgelieferte Zubehör über diesen Punkt hinweg. Neben dem Ständer selbst bekommt man beim Kauf auch ein USB-C-Kabel sowie ein passendes Ladegerät mit 20 Watt PD mitgeliefert.

Produkthinweis
CubeNest magnetischer Tablet Ständer mit Phone Ladefunktion |Tablet Halterung für iPad Air (4,5 Gen) oder iPad Pro...
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Aug 2022 um 14:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sind die Magnete von solchen Haltern stark genug um ein iPadPro mit TPU-Hülle zu halten oder geht dies nur ohne Hülle ?
    Wie sind Eure Erfahrungen ?

  • Mit verstellbarer MagSafe Halterung für das iPhone neben dem iPad könnte das iPhone noch als Webcam genutzt werden. Dann könnte es flexibler zum iPad ausgerichtet werden.

  • Es gab mal vor Jahren einen Halter von Logitech, der das iPad sowohl halten, als auch über die 3 Kontakte an der Rückseite laden konnte. Gibt es etwas Ähnliches für die aktuellen iPads?

  • Das iPhone unten kann geladen werden, das iPad nicht ?
    Dann nur halb gedacht

    • da das ipad nicht induktiv geladen werden kann… steht es dir frei ein kabel deiner wahl an dein ipad zu stöpseln… sollte dem ständer egal sein.

      • Ich glaube, er meint es ist schade, dass sie beim Design nicht die Pins auf der Rückseite der iPads gedacht haben, dann könnte man auch laden, ohne ein Kabel ins iPad zu stecken.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38574 Artikel in den vergangenen 8311 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven