ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Modular erweiterbar

Corsair Platform:6 will sich als Schreibtisch für Gamer platzieren

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Der Name Corsair stand bei uns bislang stellvertretend für Gaming-Zubehör und PC-Komponenten. Mit der Neuvorstellung Platform:6 will der Hersteller nun auch den passenden Arbeitsplatz bieten und hat einen modular erweiterbaren und optional auch in der Höhe verstellbaren Schreibtisch vorgestellt.

Corsair Platform 6 Stehen

Für die Konzeption des Platform:6 hat sich Corsair Unterstützung von seiner auf Video- und Streamingzubehör spezialisierten Tochter Elgato geholt. Das modulare System soll in besonderem Maß den vielfältigen und sich ständig ändernden Anforderungen von Spielern, Kreativen und Profi-Anwendern gerecht werden.

3 Basisversionen verfügbar

Um den Einstieg zu erleichtern, wird der neue Schreibtisch in drei vorkonfigurierten Varianten angeboten, die mithilfe eines Online-Konfigurators an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden können. Die verfügbaren Optionen reichen von der Wahl der Schreibtischoberfläche – Laminat oder Holz – bis hin zu Erweiterungen für die in der Basisversion 180 Zentimeter breite Arbeitsfläche. Zur Standardausstattung gehören darüber hinaus ein unter der Tischplatte montierter Kabelträger sowie ein Staufach. Zudem gehören verschiebbare Steckdosenleisten mit Ladeanschlüssen für USB-A und USB-C zum Lieferumfang.

Corsair Platform 6 Modelle

Der neue Corsair-Schreibtisch kommt in allen Varianten ab Werk mit zwei Monitorarmen, die sich an einer erhöht verlaufenden Querstange aus Aluminium befestigen lassen. An der Querstange kann ansonsten auch diverses Zubehör, das auch von Drittanbietern angeboten wird, befestigt werden. Optional besteht die Möglichkeit, dahinter noch ein Multi-Frame-System von Elgato zu montieren.

Elektrische Höhenverstellung optional

Die in der Höhe verstellbare Variante des Platform:6 wird von zwei Elektromotoren angetrieben. Ein LED-Controller bietet dabei auch die Möglichkeit, zwei feste Höheneinstellungen zu programmieren.

Corsair Platform 6 Hinten

Corsair will den neuen Schreibtisch in den nächsten Wochen in den Handel bringen. Der Preis für die Basisversion wird sich je nach Ausstattung und Funktionsumfang zwischen 1.169,90 Euro und 1.999,90 Euro bewegen.

Wenn ihr lediglich einen höhenverstellbaren Schreibtisch sucht, verweisen wir gerne auf unseren Review des Maidesite S2 Pro Plus. Hier bekommt ihr einen soliden und gut ausgestatteten Schreibtisch mit elektrischer Höhenverstellung in verschiedenen Farb- und Materialvarianten schon ab rund 400 Euro.

19. Okt 2023 um 16:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sobald Gamer an einem Schreibtischutensil dabei steht kostet es gleich drölfzigtausend Euro
    Glücklicherweise bin ich kein Gamer

    • Man kann sich auch einfach Schreibtische kaufen, und dran zocken, dazu braucht man keine drölfzigtausend Euro.. ist wie mit allen, an dem „Premium“ dransteht. Manchmal ist nur der Preis premium, das wars..

  • Dann lieber secret lab, kostet weniger, geht auf 65cm runter (74cm ist zu hoch für die niedrigste Einstellung), hat eine integrierte Schutzmatte und wirkt wertiger!

  • Sieht total hässlich aus.
    Ich kann ergotopia empfehlen. Echtholzplatten zur Auswahl…
    Tolle Steuerung.

  • Der, der mit der Kuh tanzt
  • Wie? Kein affiges kunterbuntes LED geraffel von Hause aus?

  • Sehr schön dass es sich angeblich an Gamer richten soll, aber mit der ganzen Aufmachung mehr an Streamer richtet was auch das Titlebild schon schön zeigt und das nächste Werbebild einfach einen normalen Home Office Alltag mit einen Video Call…

  • 1. Die Preisgestaltung ist eine Katastrophe für das was geleistet wurde und 2. Nicht mit icue… Da muss noch viel Arbeit einfließen…. Scheiß egal was gesponserte Youtuber sagen, die Software ist eine Katastrophe! Corsair würde ehrliches Feedback deutlich weiter helfen! Bzw allen anderen Nutzern!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8223 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven