ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Corel überarbeitet die Pinnacle Studio Videoschnitt-Apps für iOS

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Corel hat die beiden iOS-Videoschnitt-Apps Pinnacle Studio und Pinnacle Studio Pro in neuen Versionen veröffentlicht. Neben optischen Anpassungen und zusätzlichen Funktionen wurden auch die Preise der Apps korrigiert.

pinnacle-studio-corel-ipad-500

Pinnacle Studio, die „kleine“ Version der App ist zumindest momentan für 2,99 Euro statt zuvor 7,99 Euro zu haben. Die App bietet die Möglichkeit, vorhandene Videos und Fotos zu bearbeiten oder direkt aus der Anwendung heraus aufzunehmen. Beim Schneiden steht Textanimationen, Effekte und Übergänge sowie die Möglichkeit, mit bis zu drei Tonspuren zu arbeiten, zur Verfügung.

Pinnacle Studio Pro ist über diese Basisfunktionen hinaus beispielsweise in der Lage 4K-Material zu bearbeiten und Live-Audio zu mixen. Mit Blick auf das Ausgangsmaterial wird auch der Kamera-Import über Apples Camera Connection Kit bzw. den Lightning-auf-USB-Kamera-Adapter unterstützt. Mit der neuen hat Corel in dieser Version auch den Audio-Mixer umfassend überarbeitet.

Die Pro-Version des Pinnacle Studio ist mit dem letzten Update allerdings auch im Preis gestiegen. Für 14,99 Euro ist das zuvor separat erhältliche Cloud Connection Kit nun im Preis enthalten und ihr könnt jederzeit auch Medien von Cloud-Speicher-Plattformen wie Dropbox, Google Drive oder OneDrive einbinden. Die einzig verbleibenden In-App-Käufe sind optionale Zusatzinhalte wie Audio-Effekt-Packs.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Nov 2015 um 08:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ich habe bis jetzt noch nie ein Video auf einem iPad bearbeitet. Was meint ihr, reicht eine solche App aus (und die Leistung vom iPad air 2), um einfache Videos (ca. 15min lang) zu bearbeiten (Schneiden/ Titel/ Ton etc)?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven