ifun.de — Apple News seit 2001. 30 677 Artikel
   

Continuity: SMS-Funktion für Mac und iPad kommt im Oktober

45 Kommentare 45

Die im Rahmen der Continuity-Features (im Deutschen bezeichnet Apple diese Funktionen als „Integration“) angekündigte Möglichkeit, SMS-Nachrichten auch vom Mac oder iPad aus zu versenden, kommt erst im Oktober. Ein entsprechender Zusatz findet sich neuerdings auf der amerikanischen Apple-Webseite.

sms-relay-ipad

So ganz überraschend kommt diese Nachricht allerdings nicht. Schon seit Apple das verbesserte Zusammenspiel der einzelnen Geräte im Juni angekündigt hat war klar, dass zumindest ein Teil der Funktionen auf OS X Yosemite basiert und mit einer Freigabe der nächsten Version es Mac-Betriebssystems vor Oktober war eher nicht zu rechnen.

SMS-Nachrichten werden dann ganz wie wir es vom iPhone kennen ebenfalls in den Nachrichten-Apps auf dem iPad oder Mac angezeigt und könnend von dort auch beantwortet werden. Voraussetzung für die SMS-Funktion auf Mac und iPad ist allerdings ein im selben Netzwerk befindliches iPhone. Der Versand und Empfang der Nachrichten verläuft darüber und wird lediglich an die anderen Geräte weitergegeben. Ebenso lässt sich dann künftig vom Mac oder iPad aus telefonieren, dabei könne Gespräche sowohl angenommen wie auch eingeleitet werden, Mac und iPad werden quasi zur komfortablen Freisprecheinrichtung für das iPhone.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Sep 2014 um 13:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30677 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven