ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel

WLAN, Bluetooth und AirPlay

„Connected Speakers“: Urbanears stellt Multiroom-Lautsprecher vor

19 Kommentare 19

Urbanears war bislang eigentlich nur für seine in vielen Farbkombinationen und zu einem ordentlichen Preis-Leistungs-Verhältnis angebotenen Kopfhörer bekannt. Jetzt gibt der Hersteller seinen Einstieg ins Geschäft mit Multiroom-Lautsprechersystemen bekannt und hat mit den Modellen Stammen und Baggen seine ersten beiden WLAN-Speaker vorgestellt.

Urbanears Baggen

Die beiden Lautsprecher bieten im Gegensatz zum Marktführer Sonos erweiterte Verbindungsmöglichkeiten, so können sie alternativ zur WLAN-Verbindung auch per AirPlay, Bluetooth oder über einen AUX-Anschluss bespielt werden. Neben der Unterstützung der Streaming-Angebote von Spotify, Apple Music, Deezer, Tidal und Soundcloud setzt der Hersteller auch auf Chromecast-Integration.

Urbanears Multiroom Speaker Stammen Baggen Regler

Alternativ zur Bedienung per App sind die Lautsprecher mit klassischen Drehreglern ausgestattet. Hier lässt sich die Lautstärke regeln sowie festlegen, ob der Lautsprecher im Solo- oder Multiroom-Modus arbeitet. Zudem besteht die Möglichkeit, bis zu sieben favorisierte Radiosender oder Wiedergabelisten direkt am Gerät auszuwählen. Die Konfiguration des Systems erfolgt über die zugehörige App. Hier lassen sich dann auch erweiterte Funktionen wie Lautsprecher-Gruppierungen und Equalizer-Einstellungen regeln.

Die stoffumhüllten Lautsprecher werden vom 30. März an in den Farbvarianten Dirty Pink, Vinyl Black, Plant Green, Concrete Grey, Gold- sh Orange und Indigo Blue erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung für das kleinere Modell Stammen liegt bei 350 Euro, das Modell Baggen soll für 450 Euro den Besitzer wechseln.

Urbanears Multiroom Speaker

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mrz 2017 um 19:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7562 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven