ifun.de — Apple News seit 2001. 37 984 Artikel

Originals auf Apple TV+

Coda und Macbeth: Apple freut sich über sechs Oscar-Nominierungen

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Apple freut sich über insgesamt sechs Oscar-Nominierungen, darunter erstmals auch eine Nominierung in der Kategorie „Bester Film“ für die Produktion CODA.

Coda Apple Tv Plus

CODA ist als Apple Original im vergangenen Jahr auf Apple TV+ erschienen und handelt von der von Emilia Jones gespielten Ruby, die als einziges Hörende in einer gehörlosen Familie lebt und zwischen ihrer Leidenschaft für Gesang und ihren familiären Pflichten hin- und hergerissen ist.

Insgesamt wurde CODA für drei Oscars nominiert. Neben der Kategorie „Bester Film“ bewerben sich auch Troy Kotsur für seine Rolle als Emilias Vater Frank Rossi und Siân Heder für seine Arbeit am Drehbuch zu CODA um den begehrten Preis.

Über drei weitere Oscar-Anwärter freut sich Apple im Zusammenhang mit dem Film Macbeth. Hier wurden Denzel Washington für die beste männliche Hauptrolle, Bruno Delbonnel für die beste Kamera und Stefan Dechant für das beste Szenenbild nominiert.

Die Oscar-Verleihung durch die Academy of Motion Picture Arts findet in diesem Jahr zu 94. Mal statt und soll am 27. März in Los Angeles stattfinden.

09. Feb 2022 um 11:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Tut mir leid mit Macbeth könnt ihr mich echt jagen!
    Nach 25 Minuten musst ich abschalten.

  • Ist Coda nicht ein Remake vom französischen Film „Verstehen Sie die Béliers“? Frage ist, wie da man ein Oscar fürs Drehbuch rechtfertigen kann, wenn das Original aus der Feder eines anderen Autors stammt. :)

    • Genau das habe ich mich auch gefragt. Das Remake ist offensichtlich. Ich habe beide Filme gesehen. CODA ist gar nicht schlechter, nur anders, amerikanischer. Immer ein wenig mehr als im französischen Original, das ja auch Louane bekannt gemacht hat.

    • Die Leute hinter Coda sind die gleichen wie bei den Beliers, aber die Besetzung ist in Coda tatsächlich gehörlos. Aber Louane ist Original wirklich hervorragend.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37984 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven