ifun.de — Apple News seit 2001. 38 034 Artikel

Wieder auf Prime Video

Star Trek: Picard: Trailer und Startermin für die zweite Staffel

Artikel auf Mastodon teilen.
42 Kommentare 42

Zwei Jahre nach dem Start der ersten Staffel der Serie Star Trek: Picard steht der Starttermin für die Folgestaffel fest. Vom 4. März an werden neue Episoden der Serie um den von Patrick Stewart gespielten legendären Raumschiff-Kapitän Jean-Luc Picard über Prime Video bereitstehen.

Star Trek Picard Staffel 2

Die zweite Staffel der Amazon-Originals-Produktion wird dann wie gewohnt jeweils freitags um insgesamt zehn neue Episoden ergänzt. Die Handlung der Fortsetzungsstaffel beschreibt Amazon wie folgt:

Dem legendären Jean-Luc Picard und seiner Crew steht eine aufregende neue Reise bevor: Sie brechen auf in die Vergangenheit. Picard stellt sich mutig den Gefahren der Erde des 21. Jahrhunderts, um in einem verzweifelten Wettlauf gegen die Zeit die Zukunft der Galaxie zu retten. Er trifft dabei auf alte Freunde und neue Weggefährten und muss sich bei einer ultimativen Prüfung einem seiner größten Feinde stellen.

Ergänzend geben die Amazon-Studios bekannt, dass sich bereits eine dritte Staffel von Star Trek:Picard in Produktion befindet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Feb 2022 um 10:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich freu mich sehr drauf. Leider nur 10 Folgen. Da besteht immer das Risiko, dass die Handlung zum Ende hin sehr hastig aufgelöst wird.

  • Q – und Zeitreisen…das Erstere ist spannend…das Letztere echt total ausgelutscht!

    Überall in jedem Genre reisen wir entgegen der Physik und besonders im SciFi Bereich darf es gerne mal wieder ein wenig „innovativer“ werden.

    Aber schauen wir mal.

    • „Entgegen der Physik“ das würde ich anders ausdrücken: „Entgegen der uns bekannten Physik“ Praktisch weiß keiner was wir nicht wissen und das F in SF steht immer noch für Fiction. Somit ist alles denkbare erlaubt.
      Ich selbst liebe alle Zeitreise Filme, sind sie doch unberechenbar und grade wegen der Wechselwirkung und wie sie dieses mal angewendet wird unberechenbar und daher spannend.

      • Schade ist es allerdings wenn die Serie im heute spielt… ich will SF also die Zukunft sehen und nicht… ja, das heute. Das kenne ich schon und gibt genug Filme/Serien zu.

  • Juhu, endlich! Freu mich drauf.

    Aber sicher nicht auf Deutsch, die Synchronisation nervt mich schon ziemlich.

  • 1. Staffel war furchtbar mies. Genau wie Discovery. Ist einfach nicht in sich logisch und sehr viel oberflächlicher als z.B. TNG. Picard ist nur noch eine generische SciFi-Serie mit der Star Trek Lizenz und einigen der ursprünglichen Schauspieler. Die können es aber nicht raus reißen. Ist nur was für Leute, die keine bis wenig Erfahrung mit Sci-fi haben.

    • Leute, die von Science-Fiction Ahnung haben, lesen Science-Fiction, anstatt sich passiv berieseln lassen…

    • Na ich bin immer begeistert, wenn einzelne Personen entscheiden wollen, ab wann andere von irgendetwas wie Sci-Fi Ahnung oder Erfahrung damit haben.

      Geht es eigentlich noch arroganter? Es gibt vlt sogar Personen, die haben eine Menge Erfahrung mit Sci-Fi (egal ob Buch oder Film, auch diese Unterteilung ist totaler Käse) und die mögen ST Picard trotzdem. Soll es geben.

      Manchmal einfach die Scheuklappen des eigenen Horizontes abreißen oder weniger kommentieren, was wann anderen zu gefallen hat. Danke!

      • Mein Jung, leg mal etwas die Bremse ein, so ein Bluthochdruck ist ungesund.

      • Wenn dich mein Kommentar stört, aber nicht die anderen, sagt das mehr über dich, als über mich. Findest du nicht?
        Und keine Sorge, mein BD ist super.
        Aber danke für deine Sorge.
        Dass aber andere in recht arroganter Weise andere Personen diskreditieren, ist für dich ok? Nice …

  • Klingt wie eine Mischung aus Star Trek IV und VIII plus Q. Was will man mehr als Trekkie? Best of Trek.

  • Opa Picard… erste Staffel war schon ein laues Lüftchen der alten Star Trek folgen.
    Langsam nimmt den alten das doch niemand mehr ab. Das gleiche mit Opa Rambo und Großvater Terminator.
    Deren Zeit ist einfach vorbei, lasst die alten guten Filme und Serien ruhen. Aber Picard staffel 1 war einfach nur Dünn…

  • Freue mich schon auf die nächsten 10 Folgen und Staffel 3 Die hier schreiben das dieses doch alles nur Mist ist sollten sich wie mayer schreibt Jim Knopf und die Wilde 13 schauen und sonst die Klappe halten

  • Die 1. Staffel war soooo langweilig! Habe es nicht bis zur letzten Folge geschafft.

  • Staffel 1 war soooo genial! Habe mich auf jede weitere Folge gefreut!

    Danke für die 2. Staffel!

  • Eine neue Star Trek Staffel mit Picard.
    Wären dies die frühen 90er, wäre ich völlig aus dem Häuschen.
    So aber habe ich mich entschieden, nach der Demontage von Opa Jay-Al in der ersten Staffel, nicht auch noch zuzuschauen, wie Q und Guinan kaputtgemacht werden.
    Kurtzmantrek ist kein Star Trek.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38034 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven