ifun.de — Apple News seit 2001. 37 726 Artikel

Im Google-Browser

Chrome Canvas: Zeichenprogramm als Web-App

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Wer auf dem Mac oder PC zeichnen will, kann sich entweder entsprechende Software kaufen, oder mit Googles Webbrowser Chrome die Adresse canvas.apps.chrome aufrufen. Ihr findet dort eine einfache aber durchaus leistungsfähige Sammlung von Zeichenwerkzeugen.

Ihr könnt wahlweise mit einer leeren Seite oder einem Foto als Vorlage beginnen und habt dann Bleistift, Feder, Filzstift, Maker und einen Radiergummi zur Verfügung. Für die einzelnen Werkzeuge kann man jeweils die Stärke und bei den Zeichenwerkzeugen auch die Deckkraft einstellen. Zudem ist die Zeichenfarbe wählbar, entweder aus einer vorgegebenen Farbpalette oder über einen Farbmischer.

Chrome Canvas

Für besonderen Komfort sorgt die automatische Synchronisierung mit einem Google-Konto. Die Zeichnungen werden automatisch unter den persönlichen Cloud-Dokumenten des angemeldeten Nutzers gespeichert. Ergänzend besteht jederzeit die Möglichkeit, die Grafiken im PNG-Format zu exportieren.

Chrome Unboxed via The Verge

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Dez 2018 um 19:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die entsprechende Software? Welche denn? Wenn man von PC auf Mac wechselt, fehlt nix mehr als die unbeschreibliche Vielfalt an Grafikprogrammen und EBV.

  • Ein zweiter Steven Jobs lässt sich nicht herzaubern um Apple noch einmal zu retten – und alle anderen sind offensichtlich innovativer und bieten mehr Leistung fürs Geld. So bleibt nur noch: iOS und mehr Sicherheit als Android und die Updates für ältere Hardware – lange wird das nicht mehr reichen angesichts der Preispolitik

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37726 Artikel in den vergangenen 8167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven