ifun.de — Apple News seit 2001. 35 320 Artikel
   

Chordion: Eine außergewöhnliche Musik-App fürs iPad

8 Kommentare 8

Die iPad-App Chordion geben wir mal als Tipp für die Profi- und Hobby-Musikanten unter euch raus. Das einfache und intuitive Interface macht den Einstieg einfach, mit der einen Hand werden die Akkorde und mit der anderen die Melodie dazu gespielt.


(Direktlink zum Video)

Auf diese Weise könnt ihr nun entweder für euch musizieren, das iPad euren Kindern in die Hand drücken, oder aber einen Schritt weiter in die Profi-Ecke gehen. Chordion erlaubt es nämlich auch, mit dem iPad verbundene Midi-Geräte über sein einfaches Interface zu bedienen. Mehr dazu seht ihr im unten eingebetteten, zweiten Video.

Der Preis für Chordion schwankt seit Veröffentlichung der App vor gut einem Jahr munter zwischen 80 Cent und 4 Euro, momentan lässt sich die App erstmals kostenlos laden. Bei Interesse solltet ihr euch beeilen, wir wissen nicht, wie lange dieses Angebot steht.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Dez 2013 um 19:13 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments