ifun.de — Apple News seit 2001. 35 688 Artikel

Ausbau der "Card Crawl"-Idee

Card Crawl Adventure: Empfehlenswertes App-Kartenspiel

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Solltet ihr Card Crawl ein als Universal-App für iPad und iPhone angebotenes Kartenspiel des App-Entwicklers Arnold Rauers noch nicht kennen, dann empfehlen wir euch vor dem Lesen der nächsten Absätze vielleicht erst mal genau dieses anzuspielen.

Card Crawl ist weniger komplex als das erst seit wenigen Monaten erhältliche Card Crawl Adventure und eignet sich für den Einstieg in das Genre vielleicht sogar etwas besser.

Ausbau der „Card Crawl“-Idee

Habt ihr hingegen schon Erfahrungen mit Card Crawl sammeln können, dann dürft ihr euch über das Vorhandensein von Card Crawl Adventure freuen, das hierzulande noch recht unbekannt ist.

Card Crawl

Arnold Rauers baut die Idee eines strategischen Abenteuer-Kartenspiels in Card Crawl Adventure weiter aus und besticht erneut mit viel Liebe zum Detail (lediglich die deutsch übersetzten Texte könnten an der ein oder anderen Stelle noch ein wenig aufpoliert werden).

Die Universal-Applikation Card Crawl Adventure ist im App Store zum kostenlosen Download verfügbar und besitzt mehrere In-App-Käufe. Von diesen muss euch jedoch nur einer interessieren: Wer die gesamte Anwendung mit ihrem vollen Funktionsumfang freischalten möchte, der zahlt einmalig fünf Euro. Viel fairer geht es wahrscheinlich nicht.

Anspielen lässt sich Card Crawl Adventure aber auch ganz ohne Bezahlung. Ein Angebot, das ihr zur Beurteilung der App ruhig in Anspruch nehmen sollte. Das Tutorial führt euch einmal quer durch den Spielablauf und wird euch entweder fesseln oder abschrecken. Hier wird erklärt, wie sich Waffen und zusätzliche Karten einsetzen lassen, worauf beim Kämpfen geachtet werden muss und welche zusätzlichen Quest es zu erfüllen gilt.

Vollversion für faire 5 Euro

Card Crawl Adventure ist wie Card Crawl ein Spiel das anfangs sicher häufig gespielt wird, dann irgendwann vom eigenen Radar verschwindet sich aber immer mal wieder in Erinnerung ruft und das Zeug hat sich noch viele Monate als sympathischer Gelegenheits-Kompagnon für Wartezimmer oder Bushaltestelle anzubieten.

Uns jedenfalls gefallen die Kartenspiele von Arnold Rauers sehr gut. Von den Geräuschen angefangen, über die Animation, bis hin zur Gestaltung der Illustrationen geben sich die Apps viel Mühe dabei ihren Spielern zu gefallen und wollen diese, anders als viele anderen Applikationen im App Store, nicht abzocken.

Wir geben euch Card Crawl Adventure als Empfehlung für das Wochenende mit.

Laden im App Store
‎Card Crawl
‎Card Crawl
Entwickler: Arnold Rauers
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Card Crawl Adventure
‎Card Crawl Adventure
Entwickler: Arnold Rauers
Preis: Kostenlos+
Laden

06. Jan 2023 um 17:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35688 Artikel in den vergangenen 7829 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven