ifun.de — Apple News seit 2001. 37 822 Artikel
   

Canary Mail und Wmail: Zwei Gmail-Clients für den Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Mit Canary Mail steht eine weitere E-Mail-App für den Mac in den Startlöchern. Die Entwickler laden interessierte Nutzer momentan zum Beta-Test ein.

canary-mail-500

Canary Mail hat nicht ohne Grund einen (Kanarien-)Vogel im Programmsymbol. Die App will an die schlichte Eleganz der ehemals sehr beliebten E-Mail-Anwendung Sparrow (Spatz) anknüpfen. Die Sparrow-Entwickler wurden von Google übernommen und kümmern sich nun um Googles bislang nur für iOS erhältliche E-Mail-App Inbox.

canary-mail-700

Canary Mail unterstützt Googles Gmail vollumfänglich und lässt sich darüber hinaus auch mit Yahoo, Outlook und gewöhnlichen IMAP-Konten nutzen. Die App bietet eine universelle Inbox für mehrere Accounts sowie diverse zeitgemäße Features mit Blick auf die Anwenderfreundlichkeit und Produktivität.

Bei Interesse könnt ihr euch auf der Webseite der Entwickler für den Beta-Test anmelden.

Wmail für Gmail

Wer ausschließlich einen Desktop-Client für den Zugriff auf sein Gmail-Konto sucht, kann auch mal einen Blick auf Wmail werfen. Die Open-Source-Anwendung des Entwicklers Thomas Beverley ist eben mit umfangreichen Verbesserungen und Fehlerbehebungen in Version 1.2.0 erschienen. Wmail muss sich vor kommerziellen Produkten nicht verstecken und bringt neben einem angenehmen Interface Features wie Desktop-Benachrichtigungen und die Unterstützung mehrerer Gmail-Konten.

wmail-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Feb 2016 um 12:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Canary Mail sieht ja extrem kopiert aus!
    -> AirMail lässt grüßen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37822 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven