ifun.de — Apple News seit 2001. 38 037 Artikel

Alternative zum Apple-Kalender

Calendars 5 unterstützt „Split View“ auf dem iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Calendars 5 von Readdle zählt ohne Frage zu den besten Alternativen zu Apples Kalender-App und ist auf meinem iPhone schon seit geraumer Zeit erste Wahl. Das heute veröffentlichten Update auf Version 5.11.6 bringt mit „Split View“ eine nennenswerte Verbesserung für iPad-Nutzer.

Bei „Split View“ handelt es sich um die mit iOS 11 eingeführte Möglichkeit, auf dem iPad zwei Apps nebeneinander anzuzeigen und zu verwenden. Bei Kauf von Veranstaltungstickets mit Safari könnt ihr so beispielsweise gleich den Kalender nebenbei öffnen, um freie Termine nachzuschlagen oder gebuchte Konzerte einzutragen.

Calendars 5 Split View

Split View auf dem iPad wie im Beispiel verwenden:

  • Öffne Calendars 5.
    • Streiche vom unteren Bildschirmrand nach oben, um das Dock zu öffnen, halte das Safari-Symbol gedrückt und ziehe es dann zum rechten oder linken Bildschirmrand.
    • Mit der Trennlinie kann der jeweilige Platz für die Apps verändert oder eine davon ganz geschlossen werden.

Calendars 5 ist für iPhone und iPad optimiert und kostet 7,99 Euro. Im Moment bieten die Entwickler ihr App im Bundle mit Scanner Pro zum gleichen Preis an.

Laden im App Store
‎Calendars 5 von Readdle
‎Calendars 5 von Readdle
Entwickler: Readdle Technologies Limited
Preis: 34,99 €+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mrz 2018 um 17:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Krass und das nur ein halbes Jahr nach Release von iOS 11

  • wurde auch zeit!
    hab die schon 3 mal angeschrieben sie sollen das endlich machen.

  • Ich sehe immer noch nicht die Vorteile gegenüber der Apple-Kalender-App. Kann mich jemand mit wenig Worten überzeugen?

  • FANTASTICAL bleibt hier immer noch allererste Wahl; hier kann die Readdle App absolut nicht mithalten.
    Calendars 5 ist und bleibt ein Ladenhüter , deshalb wir die App ja auch regelmäßig verramscht.

  • Was ist eigentlich der Unterschied zu Calendars (ohne Zahl) auch von Readdle? Der bekam das Update auch? Ist das eine einfach eine ältere Version der Software die noch gepflegt wird?

  • Kann man mittlerweile Kalenderwochen anzeigen lassen? Also keine Wochenansicht, sondern die KW.

    Danke euch vorab.

  • Kalenderwochen in der monatsansicht gehen immer noch nicht. Ein Feature welches schon vor x Jahren versprochen wurde! Jeder andere Unsinn ist einstellbar im Anzeige-Menü! Ansonsten wäre es die beste kalender app!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38037 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven