ifun.de — Apple News seit 2001. 25 917 Artikel
Readdles Kalender-Update kommt morgen

Calendars 5 bekommt Watch-App und Siri-Kurzbefehle

27 Kommentare 27

Jedes mal wenn die Softwareschmiede Readdle wieder abliefert, freuen wir uns, dass wir mit den schon früh angesprochenen Empfehlungen für die Apps der Ukrainer richtig lagen. Readdle verzichtet noch immer auf Abo-Gebühren, pflegt die eigenen Angebote kontinuierliche – zuletzt etwa mit der schnellen Dia-Show für die Documents-App – und macht dabei einen qualitativ hochwertigen Job.

Readdle Calendars

Das nun angekündigte Update für unsere favorisierte Kalender-Applikation Calendars 5 verstärkt den positiven Gesamteindruck. Ab morgen erhältlich, wird die nächste Version der übersichtlichen Kalender-Anwendung sowohl eigene Siri-Kurzbefehle unterstützen als auch mit einer Apple Watch-App antreten, die neue Komplikationen für die aktuellen Zifferblätter der Computeruhr mitbringt.

Das Update soll morgen Vormittag verteilt werden und wird dann sowohl für die Gratis-Ausgabe der Kalender-App als auch für die kostenpflichtige Profiversion bereitstehen.

Für ausgesuchte Kalenderaktionen werden dann die folgenden Siri-Kurzbefehle bereitstehen:

  • Zeige heutige Ereignisse (Agenda-Ansicht)
  • Zeige das nächste Ereignis
  • Offen Monats-, Wochen- oder Tagesansicht
  • Öffne Erinnerungen
  • Erstelle neuen Termin
  • Erstelle neue Aufgabe

Readdle Watch

Zur neuen Apple Watch App schreibt Readdle:

Mit der App allein können Sie Ereignisse mit Spracheingaben oder per ‚Scribble‘ erstellen, den Inhalt von Ereignissen anzeigen, eine Liste mit Ereignissen anzeigen und Aufgaben erledigen. Sie können Ihr Zifferblatt auch mit nützlichen Kalenderkomplikationen bestücken, um Ereignisse schneller zu erstellen, das nächste Meeting, freie Zeitfenster oder den Fortschritt des aktuellen Ereignisses anzuzeigen.

Laden im App Store
Calendars 5 von Readdle
Calendars 5 von Readdle
Entwickler: Readdle Inc.
Preis: 7,99 €+
Laden
Laden im App Store
Calendars von Readdle
Calendars von Readdle
Entwickler: Readdle Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Mittwoch, 19. Dez 2018, 18:57 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Worin liegt der Unterschied zwischen den Versionen Calendars 5 und Calendar? Hab auf die Schnelle nichts dazu gefunden.

  • Perfekt, meine favorisierte Kalender App. Und zu Weihnachten gibts ne AW S4 SS, da bin ich mal auf die Umsetzung gespannt!

    • Viel Spaß mit der AW, hab selber eine 4er und bin wirklich mehr als zufrieden

      • Danke! Hatte eine Series 0, die ich Anfang Dez. noch für 120 Euro verkauft bekommen habe:) seitdem wieder mit ner normalen Uhr unterwegs-ist anfangs doch wieder sehr komisch. Jetzt freue ich mich umso mehr auf die Neu-liegt auch schon hier ist aber seit 2 Wochen schon eingepackt :) Digital Detox

  • Habe die App vor langer Zeit gelöscht, hab nun wieder die Pro Version geladen und bin morgen auf die Apple Watch Version gespannt ob es mich umstimmen wird die App zu nutzen. Finde leider keinen schönen Kalender für die Apple Watch.

  • Was genau sind den die Vorteile von der Calendars 5 app. Habe sie mal vor längerer Zeit geladen aber kann irgendwie keinen Vorteil erkennen?!

  • Calendars 5 ist sicher nicht schlecht, aber es fehlt unbedingt die Möglichkeit, die Schriftgrösse zu verändern. Ist für mich ohne Lesebrille nicht zu gebrauchen.

  • Hoffe der Abo-Verzicht zahlt sich aus. Super Truppe & Produkt. Setze ich gerne drauf! :-)

  • Bin mittlerweile bei Fantastical 2 gelandet. Finde ich noch ein Tick innovativer.

  • Na geht doch ☺️ und hoffentlich auf der Uhr ordentlich umgesetzt, mir Monatsansicht scrollen und allem was dazu gehört

  • Ich nutze Kalender+,
    bietet für mich die beste Übersicht

  • Bei mir gibt’s von Readdle Spark und Documents. Den Kalender finde ich nicht gut umgesetzt. Alles zu klein, obwohl so viel Platz da ist.
    Sorry, aber da sollten sie Performance mäßig noch nachlegen.

  • Als ob die die MiCal App schlagen könnten. Wundert mich, dass diese Superapp fast nie in Berichten oder Kommentaren auftaucht!?!?

    Aaaabsoluut tooooop. Das ist kein Scherz.
    An das schon seit Jaaahren.
    Sollte sich jeder mal anschauen

  • calendars 5 finde ich auch gut. Allerdings fehlt die Option Termine privat zu kennzeichnen, wie man es von Apple und exchange auch gewohnt ist. habe das schon angemerkt. keine Reaktion

  • Mal ne andere Frage:
    kann ich ein Excel Dokument in Documents zum öffnen und bearbeiten nicht an MS Excel weitergeben? Übersehe ich da was?

  • Ich verwende nur noch BusyCal. Hatte gefühlt alle Kalender Apps getestet, auch Calendars. Bin aber dann immer wieder bei BusyCal (mit BusyContacts) gelandet. Kontinuierliche Weiterentwicklung, guter Support. Ist wazr nicht „perfekt“ aber sagt mir im Vergleich zB zu Fantastical wesentlich mehr zu, insb. das GUI.

  • Readdle macht gute Apps, das Grafik-Design ist jedoch sehr altbacken und m.E. häßlich.

  • Hallo, ich habe mir die Bezahlversion gegönnt. Ich bekomme aber nicht die Einträge der Interessanten Kalender auf die Apple Watch gespiegelt. Ist das noch etwas zu beachten.

  • Leider gibt’s in Calendars 5 -immer- noch keine Wochennummern in der Monatsansicht. Habe das mehrfach bei den Entwicklern angeregt und auch feedback bekommen –aber eingepflegt wurde es meines Wissens leider nie :/
    Ansonsten tolle App, täglich im Gebrauch :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25917 Artikel in den vergangenen 6447 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven