ifun.de — Apple News seit 2001. 26 683 Artikel
Für Fotos auf iPhone und iPad

Documents-App: Update bringt verdammt schnelle Diashow

26 Kommentare 26

Die Documents-App gibt es schon seit Jahren und gehört zur Grundausstattung von iPhone und iPad.

Docstransfer

Der kostenlose Download, mit dem die Entwicklerschmiede Readdle Reklame für ihr restliches App-Angebot macht, kann als MP3-Player, als Bildbetrachter, ZIP-Anwendung sowie zum Lesen von PDFs genutzt werden und verwandelt Apples Mobilgeräte bei Bedarf in drahtlose USB-Sticks, mit denen sich Dokumente von A nach B tragen, austauschen und verwalten lassen.

Mit der heute ausgegebenen Aktualisierung auf Version 6.8 unterstreichen die Macher, dass ihre App nach wie vor in die „must have“-Kategorie gehört und haben die Anwendung um eine grandioser Funktion erweitert.

Diashow in wenigen Sekunden

Nutzer der Documents-App können beliebige Bilder und Fotoalben aus ihrem Foto-Archiv jetzt innerhalb weniger Sekunden auf einen großen Bildschirm beamen. Am Fernseher oder Rechner muss dazu lediglich die Webseite docstransfer.com aufgerufen und mit der Documents-App anschließen der dort angezeigte QR-Code eingescannt werden.

Wifi

Im Handumdrehen zeigt der Weblink dann den Inhalt der auf iPhone und iPad installierten Fotos-App an und gestattet es die mitgeführten Bilder auch in großer Runde zu präsentieren.

Wie gesagt, eine grandiose Erweiterung, die sich in weniger als zwei Minuten einrichten, ausprobieren und für gut befinden lässt. Vom Mac aufgerufen, lassen sich die Bilder sowohl anzeigen als auch herunterladen.

Laden im App Store
‎Documents von Readdle
‎Documents von Readdle
Entwickler: Readdle Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Mittwoch, 21. Nov 2018, 19:49 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Aber nur im gleichen WLAN??
    Oder geht das übers Internet?

    • Gerade getestet: geht nur im WLAN. Aber trotzdem tolles Feature und eine wirklich nützliche App.

    • Ja, direkte Kommunikation über Wifi
      Auszug von der Webseite:

      Wi-Fi Transfer works through the connected Wi-Fi network; make sure you use secured ones or link your devices with a cable.
      How fast can I upload my files from PC to Mac and vise versa? To give you an example, we downloaded a 1G movie in two minutes. The best part is that Wi-Fi Transfer doesn’t rely on your Internet speed because all the files are transferred within the local network.
      While you are moving a file between devices, your browser and the Documents app must be live. Otherwise, you break the connection. If that happens, you have 10 second to resume the connection. If the reconnect doesn’t occur, you get to repeat the transfer.

  • OT:
    Suche eine App, die Bilder UND Videos von einer NAS Synology auf TV streamt. TV hat keine DS Photo. Idee?

  • Wûrde gerne mehr über die Wireless USB Funktion erfahren :-)

  • Mal so aus Neugierde,
    wie finanzieren sich die Apps von Readdle?
    Welche Daten werden abgesaugt?
    Interessiert sich ifun für das Thema Datenschutz oder ist es wichtiger jedes hippe Produkt ohne weitere Fragen zu werben?

    • Es steht doch eindeutig im Einleitungstext, dass diese App quasi Werbung für die weiteren Readdle Apps ist, die dann uU Geld kosten.

      • Spark, das Mailprogramm von readdle ist auch „gratis“ aber man handelt sich damit einen Datenschutz-Super-GAU ein. Firmensitz: Ukraine. Eure Zugangsdaten liegen auf deren Servern…. in der Ukraine, d.h. Die können alles mitlesen. Und die Daten werden noch 3 Monate nach Kündigung verhökert. Dem hat man per AGB zugestimmt. AUA!

  • Was mach ich falsch. Wenn ich die Funktion ausprobiere sehe ich nur die Dateien von der Documents App aber nicht die Foto Alben. Benutze ein Iphone & Macbook.

  • Dokumente/Files austauschen funktioniert. Die Dia-Show-Funktion habe ich noch nicht gefunden …
    Hat jemand einen Tip?

  • Auch in Verbindung mit dem Fire TV Stick möglich, wenn man den vorinstallierten Browser verwendet, jeile Meile!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26683 Artikel in den vergangenen 6567 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven