ifun.de — Apple News seit 2001. 24 045 Artikel
Mit Eurosport und Maxdome

Bundeskartellamt: Videoplattform 7TV darf ausgebaut werden

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Die Videoplattform 7TV, das erst kürzlich erweiterte Mediatheken-Angebot der ProSiebenSat.1 Media SE darf um die Videostreaming-Angebote „Maxdome“ und den „Eurosport Player“ erweitert werden.

7tv Apple Tv

Das Vorhaben, dass ProSiebenSat.1 gemeinsam mit Discovery Communications angemeldet hatte, wurde vom Bundeskartellamt ohne Auflagen abgenickt.

Zwar würde das werbefinanzierte Angebot, das bislang lediglich den Zugriff auf Mediathek- und TV-Inhalte der Muttergesellschaften offerierte, durch die Kooperation mit Maxdome und den von Discovery betreuten Eurosport Player um zusätzliche Geschäftsbereiche ausgebaut, dennoch sei nicht zu erwarten, dass 7TV dadurch eine dominante Marktposition einnehmen werde, so das Bundeskartellamt.

Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamts, kommentiert:

Maxdome hat zwar ein großes und bekanntes Videoangebot und auch der Eurosport-Player hat mit den Bundesliga-Spielen Bekanntheit erlangt. Der Markt für bezahltes Video on Demand ist jedoch nach wie vor ein stark expandierender Markt und weist etwa mit Amazon, Netflix, iTunes und auch Sky sowie mit öffentlich-rechtlichen Angeboten potente Wettbewerber auf.

7TV startet im Mai 2014 als Bezahldienst in den Markt, baute sich ein Jahr später in eine senderübergreifende Mobil-Mediathek um, warf im Herbst 2017 die Bezahlschranke über Bord und integrierte sich erst im Frühjahr 2018 als eine der ersten Drittanbieter-Applikationen in Apples TV App.

Laden im App Store
7TV - Mediathek, TV Livestream
7TV - Mediathek, TV Livestream
Entwickler: 7TV Joint Venture GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Zum Nachlesen

Dienstag, 24. Jul 2018, 19:25 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt’s hier trotz Abo auch Werbung, wie bei dem Kram von rtl?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24045 Artikel in den vergangenen 6145 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven