ifun.de — Apple News seit 2001. 31 460 Artikel

Entwickler verschenkt Lizenzen

BuhoCleaner: Neue Mac-App will Speicherplatz freischaufeln

18 Kommentare 18

Mit dem BuhoCleaner will eine weitere Mac-App die Leistungsfähigkeit von Apple-Rechnern verbessern. Das Programm stöbert dem Entwickler zufolge unnötige Dateien auf und unterstützt beim Freischaufeln von Festplattenplatz. BuhoCleaner kann zu Deinstallieren von überflüssigen Apps ebenso wie zur Anzeige von doppelten oder sehr großen Dateien verwendet werden.

Wie immer bei derartigen Anwendungen üben wir uns in Zurückhaltung, wenn es darum geht, angeblich unnötige Systemdateien zu entfernen. macOS sollte sich zu großen Teilen selbst optimieren und die Gefahr, versehentlich doch mal einen noch benötigten macOS-Bestandteil auszumustern verbietet das unbedarfte Löschen in diesem Bereich eigentlich.

Buho Cleaner Mac

Hilfreich können Apps wie BuhoCleaner dagegen sein, wenn man auf einfache Weise Speicherfresser aufstöbern oder seinen Programme-Ordner ausmisten will. Durch einfaches Anklicken lassen sich nicht nur die Anwendungen selbst ,sondern auch damit verbundene Überbleibsel entfernen. Ihr könnt die zusätzlichen Dateien wie Caches und dergleichen durch Ausklappen der App-Einträge im entsprechenden Menü sehen.

Bei der Datei- und Duplikatsuche mithilfe von BuhoCleaner seid ihr insofern auf der sicheren Seite, dass ihr die gefundenen Objekte als Liste angezeigt bekommt und mit einem Klick auf das Lupensymbol stets direkt zur entsprechenden Datei im Finder springt. So lassen sich die Dateien nicht nur manuell überprüfen, sondern auch händisch und einzeln löschen.

Der BuhoCleaner ist als noch junge App aktuelle in Version 1.0.2 verfügbar. Regulär soll die Einzellizenz irgendwann mal 19,99 Euro kosten, doch im Rahmen einer Einführungsaktion verschenkt der Entwickler momentan in begrenzter Zahl Lizenzen. Den für die Freischaltung des vollen Funktionsumfangs in der App benötigten Code findet ihr auf dieser Aktionsseite. Der Download der Anwendung selbst ist ohnehin kostenlos möglich.

03. Dez 2020 um 18:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31460 Artikel in den vergangenen 7308 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven