ifun.de — Apple News seit 2001. 30 264 Artikel

Solos mit Loop-Anpassungen einstudieren

FiveLoop-App unterstützt beim Gitarre-Lernen

6 Kommentare 6

Mit FiveLoop reichen wir einen Special-Interest-Tipp an euch weiter. Die für den Desktop und das iPad erhältliche Anwendung unterstützt beim Lernen von Instrumenten und hat speziell Gitarristen im Auge, die beispielsweise ein aufwändigeres Solo einstudieren wollen.

Fiveloops App Gitarre Lernen

Die von Stephan Düchtel entwickelte Anwendung stellt ausgewählte Kontrollelemente bereit, mit deren Hilfe sich die Wiedergabe von Online-Videos an den Lernprozess anpassen lässt. Ihr könnt beispielsweise ausgewählte Partien im Loop abspielen und wenn nötig auch die Geschwindigkeit in kleinen Schritten anpassen. Optional kann man die Bedienelemente zudem über MIDI oder Keystroke mit Fußschaltern koppeln.

Im unten eingebetteten Video wird die Funktion von FiveLoop sehr gut erklärt. Die App selbst ist zum Preis von 4,49 Euro bei Apple erhältlich, weitere Versionen stehen für Android oder auch als Browser-Plugin für Google Chrome und Firefox zur Verfügung.

FiveLoop App für iPad:

Laden im App Store
‎FiveLoop
‎FiveLoop
Entwickler: Stephan Duechtel
Preis: Kostenlos+
Laden

FiveLoop Safari-Erweiterung:

Laden im App Store
‎FiveLoop for Safari
‎FiveLoop for Safari
Entwickler: Stephan Duechtel
Preis: 4,49 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Dez 2020 um 16:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Vielen Dank für den Tipp, Chris :-)

  • Hört sich interessant an! Das werde ich gleich mal testen.

  • Super Tipp. Soli wäre aber schöner als Solos (auch wenn wir Gitarristen viel zu oft englisches Plural benutzen)

  • Das Wort „aufwendigeres“ enthält kein ä.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30264 Artikel in den vergangenen 7116 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven