ifun.de — Apple News seit 2001. 38 039 Artikel
   

Bug oder Feature? Charts im App Store für Apple TV verstecken bereits installierte Apps

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Eine Änderung im App Store für Apple TV sorgt derzeit für Diskussionen. Die dort veröffentlichten Listen mit den meist geladenen kostenpflichtigen, kostenlosen und umsatzstärksten Apps zeigen nun nur noch Anwendungen an, die noch nicht auf eurem Apple TV installiert sind.

Aus Nutzersicht scheint dies zunächst einmal positiv, bekommt man so doch stets nur eine Rangliste mit Anwendungen präsentiert, die man noch nicht kennt oder zumindest noch nicht installiert hat. Allerdings ist die Frage berechtigt, ob der Titel „Top Charts“ dann noch treffend ist. Eine authentische Übersicht der beliebtesten oder meistverkauften Apps fehlt nun nämlich.

App Store Apple Tv Top Charts

Auf jeden Fall sinnvoll ist die damit verbundene Neuerung, dass bereits installierte Apps nicht mehr in auf den prominenten Feature-Plätzen auf der Startseite des App Store angezeigt werden. Damit steigen die Chancen, dass ihr beim Besuch des App Store neue, euch bislang nicht bekannte Anwendungen entdeckt.

Ihr könnt das Ganze bei einem Besuch im App Store für Apple TV selbst überprüfen. In den Top Charts sollten keine Apps mehr angezeigt werden, die ihr bereits installiert habt. Falls dem so ist, müsst ihr den App Store einmal „abschießen“ (Doppeldrücken der Home-Taste auf der Siri Remote und in der Multitasking-Ansicht den App Store nach oben aus dem Bild wischen).

Via Medium

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2016 um 19:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann mir einer wieso manche Apps auf dem Homescreen dunkel sind?

  • Finde ich ein gutes neues Feature, aber die Listen sollten dann wirklich anders benannt werden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38039 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven