ifun.de — Apple News seit 2001. 38 037 Artikel

Desktop-App für Brother-Drucker

Brother iPrint & Scan: Drucker-App unterstützt jetzt Dropbox und Co.

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Die Mac-Anwendung Brother iPrint & Scan steht jetzt aktualisiert in Version 3 zur Verfügung. Das Update bringt zwar praktische Funktionen, in Sachen Kompatibilität zu aktuellen Druckermodellen lässt die Software so wie es scheint aber weiter zu wünschen übrig.

An sich ist das kostenlose Desktop-Scanner-Tool von Brother ja eine nette Zugabe. Die Software soll im Zusammenspiel mit Multifunktionsgeräten einfache Scan- und Druckoptionen bieten. Zudem hat der Hersteller Bildbearbeitungsfunktionen sowie die Möglichkeit, mithilfe einer OCR-Funktion durchsuchbare PDF-Dateien zu erstellen integriert.

Brother Iprint Und Scan Mac

Mit der neuen Version fügt Brother nun die Möglichkeit hinzu, gescannte Dateien zu Dropbox, Google Drive oder OneDrive zu laden. Ergänzend dazu ist es jetzt auch möglich, Automatisierungen zu erstellen, mit deren Hilfe gescannte Dateien direkt bei einem Cloud-Dienst gespeichert, in einer bestimmten Anwendung geöffnet oder per Mail verschickt werden können.

Viel kritisiert wird die recht eingeschränkte Unterstützung von Druckermodellen, und wie es aussieht, hat Brother hier im Zusammenhang mit dem Update nicht nachgebessert. Die Kompatibilitätsliste ist auf den 22. März datiert und führt weiterhin nicht alle aktuellen Modelle des Herstellers auf. Allerdings besteht ja geringe Hoffnung, dass nur das Dokument noch nicht aktualisiert wurde. Somit empfehlen wir euch, der App auch dann einen Testlauf zu gönnen, wenn euer Brother-Drucker sich nicht auf der Liste der unterstützten Geräte befindet.

Laden im App Store
‎Brother iPrint&Scan
‎Brother iPrint&Scan
Entwickler: Brother Industries, LTD.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Apr 2018 um 09:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann man doch gleich Vorschau benutzen oder wo ich da der Unterschied?
    Command und P geht auch ?!

  • alsoichweissnicht
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38037 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven