ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Mit Online Multiplayer

Brettspiel-Adaption: Tokaido erreicht das iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Der französische Publisher Funforge bietet das Brettspiel Tokaido nun auch als iOS-Applikation für iPhone und iPad an. Zum Wochenanfang veröffentlicht, wird die iPad-Ausgabe in einer deutsch lokalisierten Version für 7 Euro angeboten und lässt sich sowohl allein als auch mit mehreren Personen (Pass & Play) und in einem Online-Multiplayer-Modus spielen.

Tokaido

Wir konnten die 500MB große iPad-Applikation bislang noch nicht anspielen, verweisen aber auf das gelungene Brettspiel-Original, das Martin Klein im unten eingebetteten Video präsentiert.

Im Herz des mittelalterlichen Japan bist du ein Reisender auf der legendären Tokaido-Straße, die von Kyoto nach Edo fährt, und versuchst, diese Reise zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen. Dabei wirst du herrliche Landschaften entdecken, kulinarische Köstlichkeiten probieren, seltene Andenken erwerben, die heißen Quellen genießen, Tempeln besichtigen, anderen Reisenden treffen…

Laden im App Store
‎Tokaido™
‎Tokaido™
Entwickler: FUNFORGE
Preis: 1,99 €
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mrz 2017 um 18:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das Brettspiel ist in der Tat großartig. Bin gespannt auf die iOS-Umsetzung.

  • ich habs mir mal auf gut glück gekauft für 6,99 happig, aber das Brettspiel an sich kostet ja auch 50 euro, also von dem her.
    und bisher bereue ich den kauf keinesfalls. ich kannte das Brettspiel gar nicht, aber die Aufmachung und spielprinzip haben mich interessessiert und Brettspiele auf dem iPad mag ich sowieso. somit habe ich es mir gekauft und muss sagen. sehr entspannend und gutes Strategiespiel mit toller musik. macht spaß. habe es erstmal alleine gespielt. nach 2-3 runden (es gibt zur Einführung ein toturial aber keine gedruckte spielanleitung zum nachlesen…) klappt es gut und man kennt die regeln…
    ggf vor dem kauf das Video oben mal anschauen.
    ich finds cool

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven