ifun.de — Apple News seit 2001. 38 517 Artikel

Mit Daten von IQAir

Breathable: Luftqualität als Widget für Mac, iPad und iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Die Universal-Anwendung Breathable lässt sich nach der überschaubaren Investition von 2,29 Euro auf Mac, iPad und iPhone installieren und versorgt euch mit einem konfigurierbaren Widget, das die aktuelle Luftqualität anzeigt. Nicht mehr, nicht weniger.

Widget Luftqualitaet

Der Download greift dafür auf den Datenbestand des Schweizer Unternehmens IQAir zu, den ihr im Web selbst auf Tauglichkeit prüfen könnt.

Breathable richtet sich an Anwender, die die aktuelle Luftqualität gerne im Blick behalten und setzt zum Einsatz voraus, dass ihr euch eigene API-Schlüssel bei IQAir anlegt und in die Anwendung eintragt. Diese sind kostenlos, gehen aber mit einer Account-Registrierung einher. Breathable spendet einen Teil der Erlöse an gemeinnützige Klimaschutz-Organisationen.

Laden im App Store
‎Breathable Air Quality Widget
‎Breathable Air Quality Widget
Entwickler: Karbon
Preis: 1,99 €
Laden

Kostenlose Alternativen

Wenn es nicht unbedingt ein Widget sein muss könnt ihr die Luftqualität nicht nur in der Karten- und der Wetter-App Apples einsehen, sondern auch über die Freeware Pollution Monitor am Mac oder über die iPhone-App Plume Labs: Air Quality App.

Laden im App Store
‎Plume Labs: Air Quality App
‎Plume Labs: Air Quality App
Entwickler: Plume Labs
Preis: Kostenlos
Laden

 

23. Jul 2021 um 07:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • … ging die letzten 50 Jahre ohne, den Rest schaffe ich auch noch ;)

  • Air Matters ist kostenlos und hat ein Widget :) ist eig ganz gut

  • Bezweifle dass das Wissen um die aktuellen Luftqualitätswerte draußen den Alltag der Leute irgendwie beeinflusst. Muss ich bei orange dann nicht auf Arbeit? Mir fehlt dafür der Einsatzzweck. Da ist mir mein Allergiewidget viel wichtiger, weil dagegen kann ich was tun und im Zweifel ne Tablette einwerfen. Aber gut, wenn’s Leute gibt, denen das was hilft….

  • der alte Berliner

    Es gibt dafür schon Anwendungsfälle!
    Für Asthmatiker ist es bspw. hilfreich – dann weiß man, das man sportliche Aktivitäten & körperliche Anstrengungen vermeiden sollte und im Innenstadtbereich besser die Fenster zu lässt!

    Die angezeigten Werte sind nur Indikatoren für die eigene Handlungsweise – keine Wunder-App!

    Übrigens empfehle ich regelmäßig eine Überprüfung der Lungenkapazität – unsere Lunge altert auch.

    Also – Danke an die Redaktion für den Tip!

    PS: „AirVisual“ ist auch zu empfehlen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38517 Artikel in den vergangenen 8302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven