Private Filmvorführung von Trump-Gattin
Boykottaufrufe gegen Apple nach Cook-Besuch im Weißen Haus
Tim Cook zieht nur wenige Wochen vor der diesjährigen Jahreshauptversammlung von Apple neue Kritik auf sich. Der Unternehmenschef war einmal mehr Gast beim US-Präsident Donald Trump. Diesmal war der Anlass zudem rein privat. Cook hat es sich nicht nehmen lassen, an einer exklusiven Vorab-Vorführung eines Dokumentarfilms über Melania Trump, die Ehefrau des US-Präsidenten, teilzunehmen.
Unter den rund 70 Anwesenden sollen neben Cook auch die Chefs von Amazon, Zoom und AMD gewesen sein. Trump habe zudem Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben und der Unterhaltungsbranche eingeladen, die dem zumindest teilweise Folge geleistet haben.
Der Dokumentarfilm begleitet Melania Trump in den Wochen vor der zweiten Amtseinführung ihres Mannes im Januar 2025 und wurde von den Amazon MGM Studios produziert. Berichten zufolge haben sich diese für rund 40 Millionen US-Dollar die Rechte an dem Film gesichert. Der Kinostart ist für den 30. Januar in den USA und weiteren Ländern vorgesehen.
Boykottaufrufe gegen Apple
Medienberichten zufolge sieht sich der Apple-Chef angesichts seiner Teilnahme an der Veranstaltung mit heftiger Kritik konfrontiert. Die Veranstaltung fiel zeitlich mit schweren innenpolitischen Spannungen zusammen. Wenige Stunden zuvor kam in Minneapolis erneut ein US-Bürger durch Schüsse von Bundesbeamten ums Leben.
Cook muss sich darüber im Klaren sein, dass seine Anwesenheit als stillschweigende Unterstützung der Regierung interpretiert wird. Während der Apple-Chef sich in den vergangenen Jahren stets auch in besonderem Maß als Unterstützer von Bürgerrechten positioniert hat, ist der nach außen hin inzwischen deutlich von dieser Position abgerückt und zeigt mehr Nähe zur Trump-Regierung, als dies vielen überzeugten Apple-Kunden lieb ist. Mittlerweile werden in den USA offenbar auch die ersten Aufrufe zu einem Boykott von Apple-Produkten laut.
Die Verlinkung zum Trailer hätte man sich hier echt sparen können.
++1
Absolut was soll das ?
Da hast Du zu 100% recht
Ja bin auch der Meinung
Das war eine Prüfung, und du hast sie bestanden…(ich auch)!
Absolut!!
+1
igitt
Was heult man in D über Trump?
Wir haben ein Merz der als mehrfacher Millionär behauptet er gehört zur oberen Mittelschicht. (In einem Interview so gesagt)
Einer der den Menschen sagt sie sind zu viel krank, während im Berliner Beamten Zirkus die Leute doppelt so viele Krankentrage haben.
Der sagt die Leute müssen mehr arbeiten, weniger Feiertage haben und länger arbeiten (= Renten Kürzung!) usw.
Sprich: die Menschen sind hier zu faul.
Aber Mrd. Anderen Ländern (blau/gelbe Fahne) gibt.
Da sage ich Iggit und schlimmeres.
Du vergleichst jetzt nicht wirklich Merz mit Trump?!?
Doch Hansischwansi mach genau das.
Und deine unnötige Anmerkung mit der gelb-blauen Fahne ist auch sehr kurz gedacht! Hat weder was mit der bekackten Melania Doku zu tun, noch mit der Merz-These…
Naja du Ukraine bekommt das Geld nicht aus Nächstenliebe, sondern um damit Russen abzuwehren.
Das Geld wird nicht FÜR die Ukraine ausgegeben sondern GEGEN die Russen. Meiner Meinung nach sollten die noch mehr Waffen bekommen um die Russen abzuwehren!
+1
+1 pro Ben, zur Klarstellung
Was man doch für Profit und die Aktionäre alles macht ..
Tja, leider normal in der Apple Welt. Wenn Apple nicht immer so verlogen „gut“ tun würde, würde es auch deutlich weniger Leute interessieren.
Machen viele andere Unternehmen ja auch, aber die tun nicht so extrem als wären sie die Hüter der Moral.
++1
….. und für die Apple-Mitarbeiter!
denkt den hier niemand an die Kinder?
Oder für das Fortbestehen des Unternehmens?
Wenn Trump will und schlecht gefrühstückt hat guckt der auf die Liste wer nicht da war. Und dann erfindet er ein neues bestes Gesetz und macht Firmen platt oder schadet ihnen zumindest massiv.
Und das schadet dann, bei so großen Firmen, unfassbar vielen Menschen.
Es ist nicht alles so einfach will ich damit nur sagen.
Das was Trump da veranstaltet hatten wir alles schon mal vor80 Jahren…exakt dieselben Mechanismen.
Du erwartest doch nicht die Fähigkeit die Perspektive zu wechseln in irgendwelchen Kommentaren ;)
Dann geht wegen Trump alles den Bach runter, und die Menschen können die richtigen Konsequenzen ziehen, aber solang ein Cook den Trump unterstützt wird sich nichts zum guten ändern können.
Politisch sinnvoll, moralisch verwerflich.
Bist Du es Tim? ;-)
Ist das Bild von Tim aktuell? Ich finde er sieht krank aus, dünner …
:-(
Hatte auch das Gefühl er zittert leicht in den letzten keynotes
Stimmt. Gesund oder glücklich sieht normalerweise anders aus.
so passt er besser in Trump’s Hinterteil
Würg…Zieht Cook auch die Schuhe aus,wenn er in seinen Ar…. kriecht???
Nein, das darf er gar nicht. In die Schuhsohle wird doch sein Name geritzt, damit man immer weiß, wer gerade drinsteckt.
Mal abgesehen davon, was man vom Inhalt des Filmes halten soll, ist es doch schon heftig, dass Apple boykottiert werden soll, weil Tim Cook einer Einladung von Trump gefolgt ist? In welcher Welt leben wir? Er hat keinen Wahlkampf für ihn betrieben, sondern sich einen Film angeschaut. Die Welt ist so krank!
In der Position sollte er sich aber schon der Symbolwirkung bewusst sein, und ja, es geht hier nur drum sich einen Film anzuschauen, aber es geht auch darum wer und warum einlädt!
Dann zeig mir einen Unternehmer, der eine Einladung von Merz oder Steinmeier ablehnen würde! Er ist ihr Präsident, egal was man von ihm hält!
Steinmeier und Merz kann man schwer mit Trump vergleichen. Trump muss man inzwischen eher mit dem deutschen Kanzler von 33-45 vergleichen.
Merz oder Steinmeier sind aber keine rechtsradikalen Rassisten die mal eben die Demokratie abschaffen wollen, Krieg gegen das eigene Volk führen und und und…Apple denkt scheinbar ein Pride Armband und alles gut. Sorry, das geht gar nicht. Trump steht wirklich für alles, für das man nicht stehen sollte
Merz und steinmeier sind nicht für den Tod unschuldiger Bürger verantwortlich.
Abgesehen davon. Welche Alternativen haben wir denn? Und bitte kein Linux. Wer mit Medien arbeitet kommt an Apple nicht dran vorbei.
Mal bei Jolla vorbei geschaut ?
Ich habe ein Jolla Phone auf Linux Basis vorbestellt und werde, wenn alles klappen sollte, nach und nach auf europäische Anbieter und Produzenten ausweichen, zumindest da wo es geht.
Es geht nicht um das Telefon sondern um eine Alternative zu einem Mac Studio inkl. Adobe Creative Cloud.
Wieso reden alle gleich von alternativen? Ihr müsst eure Geräte doch nicht wegschmeissen?! Wenn alle einfach mal 1-2 Jahre die Füsse still halten und nichts von Apple kaufen würden, hätte allein das schon gravierende Auswirkungen und ein Umdenken würde statt finden in der Führung bzw. bei den Aktionären. Apple Msiuc einfach von heute auf Morgen für 3-4 Monate kündigen und auf Spotify (ja Konzern, aber Europa) schwenken. Es muss ja nicht für immer sein. Nur solange bis es wirkt. Und je mehr da mitmachen würden desto schneller wird sich was ändern was ganz gut bei Disney und Jimmy Kimmel funktioniert hat. Wir Europäer sind wirklich zu sehr verwöhnt und fühlen uns in unserem Wohlstand gleich massiv angegriffen wenn wir plötzlich selber denken müssen. Bloss nicht aus der Komfortzone raus. Heulen am lautesten, schlucken aber immer brav alles hinein.
Ich habe mir gerade ein Volla Quintus aus Remscheid beschafft. Es wird aber wohl schwierig werden, „Frau Google“ da ganz herauszuhalten, z. B. bei Banking-Apps … ist teilweise echt cool, aber alles sehr gewöhnungsbedürftig …
Du hattest demnach noch keines…. Bin gespannt wie sich das nächste Phone macht. Es wäre nicht das erste Mal, dass Jolla die Erwartungen nicht erfüllen kann / konnte.
Auch im Jolla Phone stecken Komponenten von „trumphörigen“ (oder wie auch immer ihr das betiteln mögt) Firmen. Kannst du also direkt wieder zurückschicken, wenn du kein Heuchler bist.
Es bleibt nunmal wirklich nicht mehr viel übrig, wenn man alle Firmen ausschließen möchte, deren Geschäftsführung irgendwie mit dem dem Trumpeltier angebandelt hat, um Strafzölle etc. zu vermeiden. Im Bereich Desktophardware gibt es gar keine Alternative. Und Cook sichert auch nur Apples Ausnahmeregelungen ab. Dass ihm das besonders viel Spaß bereitet würde ich nicht annehmen.
Vielleicht war die Zeit damals einfach schlecht, Dank der Orange hat sich das ein wenig gedreht, und langsam dürfte den Europäern aufgegangen sein, das man sich nur auf sich selbst verlassen kann.
Es ist Zeit was neues zu beginnen……man muss halt auch mal anfangen…….
Seh ich auch so. Er vertritt ein Unternehmen und muss aufpassen, dass seine Einstellung und sein Verhalten für Apple nicht nachteilig wird
Das ist genau die Möglichkeit. Es reicht schon wenn die mal 5% Umsatz verlieren würden. Dann ticken die Analysten aus. Der applekurs stürzt ab – die Optionen der Manager sind wertlos. Dann kann Tim einpacken.
Ja. Alle sofort den Finger rausholen und drauf zeigen. Ist gerade angesagt ;)
Nein, das ist nicht angesagt, sondern zur Zeit besonders nötig.
Wie im Artikel beschrieben: aufgrund der äußerst angespannten Lage hinsichtlich der Bürgerrechtssituation in den USA ist es eine Schande, sich zu einem solchen Termin zu einem solche Zeitpunkt ins weiße Haus zu begeben.
Ich frag mich, wieviele Beiträge die mods hier wohl zensieren.
Da würd mich echt die Anzahl interessieren
Ich schenke dir nen Aluhut!
Sach mal. Kann man hier eigentlich noch irgendwas sagen ohne völlig unnötig angefeindet zu werden..?
@Darius Bestimmt viele, denn iFun ist ein Abbild der Gesellschaft und da wird es auch immer „rauher“, um es mal schmeichelhaft zu sagen. Alles was in den USA passiert, kommt mit guter Wahrscheinlichkeit auch zu uns. Manche Themen hier kann man kaum noch durchlesen, da platzt mir der Kragen. Kann iFun aber nichts für, die scheinen mir stabil.
Es gibt hier keine „Mods die zensieren“. Erstens weil das hier ein privates News Portal und keine staatliche Plattform ist und zweitens weil es hier abseits des Spam-Filters nur die Autoren gibt, die Kommentare freigeben oder löschen. Und die haben 98 Prozent der Zeit besseres zu tun. Weshalb es manchmal mit der manuellen Freigabe von vom Spam-Filter abgefangene Nachrichten etwas dauern kann. Und ohne Spam-Filter geht es nicht, sonst wäre der Kommentarbereich mit Werbe-, Meinungs- und Malwarebots überlaufen.
Tim hat von allem abgeschworen, was Apple einst besonders gemacht hat.
Jetzt fragt er, wenn Trump sagt „Bück dich“ – gerne, wie tief?
Und der orange Zausel meint, er macht alles richtig…
Korrekt. Bedauerlicherweise.
Cook muss für Apple wegen Trump auf einer Rasierklinge balancieren und als CEO auf jeden Fall politische und gesellschaftliche Ereignisse beobachten, wohlwissend, dass Amtszeiten enden können oder sich Präsidenten z.B. mit der Unterstützung von ICE Aktionen selbst liquidieren können.
Die Zeiten sind gerade so und man sollte den Ball flach halten.
Also darf man, weil die Zeiten gerade so sind, keinerlei Kritik üben als Kunde und muss alles hinnehmen und befürworten? Krasse Einstellung, jetzt weiß ich wie manche Wahlergebnisse zustande kommen.
Danke. Der einzig vernünftige Kommentar hier weit und breit.
Fakten auf den Punkt gebracht. Sehe ich sehr ähnlich.
Geschichtskenntnisse sind von Vorteil.
Davon zu sprechen, in solchen Zeiten den Ball flach zu halten ist traurig und geschichtsvergessen.
Schon spannend wie moralisch entrüstet doch manch Kommentar hier ist, welcher womöglich seinen Ursprung auf iPhone, iPad, gar Mac fand…
Also darf man jetzt nicht mehr kritisch sein, weil man ein Apple Produkt hat? Oder darf man Tim Cook jetzt nur kritisieren wenn man sofort sein Apple Produkt wegschmeißt?
PS: Ich überlege aber zum ersten Mal beim nächsten Smartphone auf Samsung zu wechseln.
Weil das ja soviel besser ist
Ich finde das sind genau die richtigen Überlegungen Andreas. Es geht mir genauso…Ich würde allerdings zusätzlich versuchen vor allem die Dienste zu substituieren und iCloud, Fotos und HomeKit zu ersetzen. Das ist Arbeit, macht aber auch Spaß. Ich habe bei dem ganzen Ärger über das Angebieder der Techkonzerne wieder etwas mehr Spaß an meinem „Hobby“ gefunden. Ich übe das aktuell mit Nextcloud, immich und HomeAssistant. Klappt noch nicht alles aber ich bin zuversichtlich. Irgendwann ist das iPhone nur noch ein Vehikel…das kann ich dann vielleicht auch gegen z.B. Fairphone mit e/OS ersetzen. Ist aber noch eine Reise ;-)
Heuchelei. Fairphone setzt auf Hardware von US-Herstellern, deren Geschäftsführer genau so an solchen Trump Treffen teilnehmen um Zollausnahmegenehmigungen zu erhalten.
Du bist eher der Typ der selektiv liest oder war dir das einfach zu viel Text?
Von mir aus ersetze Fairphone durch Shiftphone oder recycle ein altes Pixel. Falls du konstruktiv partizipieren möchtest…
Nun, Herr/Frau Doktor, Shiftphone setzt genau so auf Hardware und Software von US Firmen, deren Geschäftsführer an diesen Trump treffen teilnehmen. Pixel? Sundar Pichai tut sich solche Treffen auch an. Es ist halt ziemlich unlogisch, wenn man das als Grund für einen Wechsel benennt. Und dann zu Hardware wechselt, bei der es nicht anders aussieht. Jedem soll es erlaubt sein seine Hardware und Software zu wechseln. Man braucht aber nicht herauskehren, dass man damit keine dieser Treffen mehr unterstützen würde, wenn man einfach nur zu einem anderem CEO der am gleichen Tisch sitzt wechselt. (Samsung Electronics setzt übrigens auch auf Hardware und Software von den betroffenen Unternehmen.)
Auch das ist erwartungsgemäß falsch recherchiert, zudem vergleichst Du Äpfel mit Birnen.
Andreas, ich stimme dir zu. Ich schreibe auf einem iPhone und fühle mich damit nicht eben besonders gut.
Ich würde mir lieber 2 Stunden non-stop die Teletubbies ansehen als diesen abstoßenden Selbstmarketing-Film über eine Frau, die die Welt nicht braucht…
Wer keine „politischen“ oder „strategischen“ Freundschaften pflegt, werfe den ersten Stein…
Wie soll man die Moral wahren, wenn man es mit einer der unmoralischsten, narzisstischsten und egoistischsten Personen der Welt zu tun hat, die mit einem Fingerschnippen Unternehmen ruinieren und die Weltwirtschaft ins Wanken bringen kann?
Im Endeeffekt muss jeder auf dieser Welt Trumps Speichel lecken, der nur einen Funken abhängig von seiner kranken Politik ist.
Würden alle großen US-Firmen gegen Trump agieren und nicht mit ihm, wäre Trump zu 100% kein Präsident mehr.
So schaut es aus
DAS stimmt natürlich auch wieder! Aber dafür fehlen den amerikanischen Unternehmern die Eier. Buchstäblich…
Neues Black Unity Armband heute rausgebracht. Also alles gut.
Sehr gut :)
Sieht aber diesmal extrem hässlich aus, oder?
Bin auch deiner Meinung!!!
Danke
Tim Cook fühlt sich in der homophoben und fortschrittsfeindlichen Trump Gesellschaft anscheinend sehr wohl. Er muss ja nur seine eigene Identität verleugnen. Obwohl vielleicht zeigt er nur sein wahres Gesicht: Für Geld und Macht mache ich alles!
PS: Bitte keine Kommentare wie: „Das würde ja jeder machen“ oder „Er muss an die Beschäftigen denken“ Ich denke Rückgrat zu haben wird auch belohnt.
Das ist Realsatire.
Es ist ja offensichtlich, dass Apple von Trump mit Zöllen erpresst wird und dass Tim Cook ähnlich wie andere Leute in verantwortlichen Positionen auf den Knien kriechen müssen, damit nicht sofort eine Racheaktion erfolgt.
Mich würde allerdings sehr interessieren, wie er das in der Post-Trump-Ära erklären wird.
Wir können als europäische Verbraucher nur schauen, dass wir für alle amerikanischen Produkte Alternativen suchen, am besten bei anderen Handelspartnern, die für die gleichen Werte stehen wie wir.
Meine bereits vorhandenen Apple-Produkte werde ich auf jeden Fall weiter verwenden. Aber die Dienstesparte, die ja bei Apple so stark boomt, die werde ich stark zurückfahren. Keine Abos mehr von Apple und auch keine anderen amerikanischen Produkte mehr!
Der Typ muss endlich weg!
Timmy oder Donny?
Tim Cook schmeißt mit seiner widerlichen Arschkriecherei alle Apple-Ideale über Bord. Aber genau so kommen Diktatoren an die Macht.
Apple hat keine Ideale! Apple hat nur Marketing-Lügen auf die viele Käufer in den letzten Jahrzehnten reingefallen sind!
Einfach widerlich. Dass das Korruption ist, selbst wenn es legal sein sollte, ist doch mehr als offensichtlich. Müssen wir jetzt wirklich in Europa das Smartphone auch neu erfinden?
Der macht doch kur seinen Job. Auch wenn es manchem nicht gefällt.
USA werden langsam zu ner Tech Oligarchie. Wirklich traurig, ist ja nicht nur Cook, alle Tech Bosse kriechen Trump in den Hintern…wirklich ekelhaft
genau!
gehört zum Post von @Scotty
interessant, wie sich alle auf cook werfen, der hier nur ein statist ist (wenn auch nur ein vermögender und ohne großen einfluss).
wesentlicher interessanter ist imho „…und wurde von den Amazon MGM Studios produziert. Berichten zufolge haben sich diese für rund 40 Millionen US-Dollar die Rechte an dem Film gesichert.“
dieser deal zeigt, dass geld und einfluss eng miteinander verflochten sind. mal sehen, was von/über melania noch zu sehen sein wird …
Boykottieren volle Unterstützung
Der Film ist wahrscheinlich so interessant wie dem Gras beim wachsen zuzusehen…
+1
Letztens aus der Kölnsrena:
Donald hat keinen S*x mehr – Melania hat Einfuhrzölle erhoben :-)
Man kann nicht viel dagegen tun, aber ein wenig schon. Ich bin inzwischen bei einem 4-Jahres-Turnus mit dem Neukauf von Apple-Produkten. Reicht technisch vollkommen und in den 3 Jahren dazwischen spende ich das gesparte Geld für Kriegsflüchtlinge, Kinder in Not und Ärzte ohne Grenzen.
Und es tut richtig gut!
Wenn wir das weltweit hinbekämen, würde das Apple schon spüren und uns stünde es wirklich gut zu Gesicht, mal über den Tellerrand zu gucken.
Viele kleine Schritte werden auch zu einem großen Schritt.
Wir in Europa verstehen nur einen Bruchteil dessen was in Amerika, aber auch dem Rest der Welt passiert. Damit will ich nichts gut heissen. Nur sollten wir vielleicht mal zuerst unserer eigenen grossen Probleme lösen bevor wir über andere herziehen.
Wer hat über wen hergezogen?
Was ist denn das für eine Aussage. Du hast die Problematik der letzten Woche mitbekommen? Der schafft es doch immer uns in seine Probleme reinzuziehen so dass wir keine Zeit haben uns um unsere zu kümmern.
Widerwärtig
Inzwischen ist er komplett in seinem Po eingetaucht
Dem ganzen Marketing zu Trotz -Apple wirkt nur noch altbacken und aus der Zeit gefallen… wie ein Stinktier aus der Asche…
Vor 92 Jahren gab es das schonmal und 12 Jahre später die Aussage: haben wir nicht gewusst
Jetzt weiß es jeder aber immer noch kapieren es die allermeisten nicht und schauen weg.
Keiner bietet dem Schulhof Schläger die Stirn. Weicheier Erbärmliche xxx
Hier in den Kpmmentaren würden sich sogar Unterstützer finden.
Eine „sozialistische“ Forderung! Und sie merken es noch nicht einmal.
Unfassbar, Boykott Aufrufe wg. nichts. Wahnsinn
Kann’s mir lebhaft vorstellen: Cook bis zum Hals im Arsch von Trump! Widerliches Einschleimen!
>> The company does „a lot of things for reasons besides profit motive. We want to leave the world better than we found it.“
Reportedly looking directly at the NCPPR representative, he said, „If you want me to do things only for ROI reasons, you should get out of this stock.“ << Tim Cook 2014
Die Orange hat binnen kürzester Zeit geschafft den Ruf von Apple & Cook nachhaltig zu beschädigen. Dieses ganze „Good Guy“ Getue aus Cupertino war ja sowieso lächerlich – und der Irre im White House hat diese Maske nun ruckzuck runtergerissen.
Apple wird von vielen inzwischen wieder als das gesehen was sie schon immer waren – eine Firma welche den Profit über alles stellt, welche die Aktionäre bedient, und für die „Moral“ und andere Dinge nur solange zählen wie sie Gewinn abwerfen. Unter Orange tun sie das nicht…..also wirft man diese auch über Bord.
Erstmal nachvollziehbar – wenn halt da nicht die Tatsache wäre das Cook & Co. weiterhin versuchen sich und Apple als „Good Guy“ zu verkaufen, was inzwischen nur noch lächerlich ist, und langfristig die „Fans“ wohl sehr verstört.
Cook fährt mit dieser Strategie – noch – goldene Zahlen ein. Persönlich glaube ich aber das langfristig diese Arschkriecherei böse Folgen haben wird. Apple hat lange Zeit viele seine Produkte auch über ein gewisses Image verkauft.
Schlagworte: „Innovativ“, „Fair“, „offene Gesellschaft“, „Divers“ etc. Die Innovation kommt abhanden (KI Debakel, Gemini Rettung für Siri, Mini Upgrades in der Hardware). Die anderen Dinge nimmt man Cook & Co. nicht mehr ab. Was wird Apple also von den anderen unterscheiden in Zukunft ?!
Google, Amazon und Meta sind genauso Arschkriecher bei der Orange – aber von denen hat ehrlicherweise auch niemand was anderes erwartet oder ?! Von Apple hingegen schon – und genau dies könnte sich langfristig rächen.
Nö, Cook hat es geschafft aus einem „Mythos“ eine stinknormale Firma zu machen wie alle anderen auch. Persönlich finde ich das gut das der Heiligenschein weg ist – für die Zahlen könnte es langfristig nicht gut sein !
Ach ja – „Nie wieder ist JETZT“ !!!!
Wow sind hier viele Moralapostel am Werk.. Kehr mal zuerst vor der eigenen Haustüre.
Es gehört eben zum Geschäft das man gesehen wird.
Zu was für einer Welt sind wir nur verkommen, in der so ein Besuch so abgewertet wird.
Mir macht es Hoffnung das es noch so viele gibt welche auf diesen „Besuch“ angewidert reagieren.
Manchmal befürchte ich das ich nur noch von Fans der Orange und den Deutschen Braunen……äh Blauen…..umgeben bin.
Schön zu sehen das es noch viele gibt die gegen diese Brut angehen !
Besteht die Applewelt eigentlich nur aus linken Wokisten?
Meine Güte… Die Kommentare sind echt armselig.
Ich kaufe ein Produkt, weil es Mehrwert hat. Die politische Einstellung des Inhabers geht mir dabei am Allerwertesten vorbei. POTUS wurde demokratisch gewählt.
Wenn die Amis das so wollen, ist es ihr Ding.
Wir haben in D unsere eigenen Baustellen.
Wenn das für Dich so ist, ist es so.
Entlarvend finde ich nur Deinen Kommentar von „Linken Wokisten“ – zeigt er doch Deine eigene politische Einstellung nur zu deutlich.
Und damit ist Dein Kommentar hier komplett sinnfrei, da Du selbst eine politische Richtung anzeigst.
Und ja, der Irre wurde demokratisch gewählt. Dies heißt aber nicht das er demokratisch handelt. Die Nazis und die NSDAP wurden auch demokratisch gewählt – das Ergebnis kennen wir.
Gerade deswegen sollte man beim „demokratisch gewählten“ Trump genau hinschauen.
+1
Was für ein dummes Schwein.
Artikel nicht gelesen. Nur überflogen. Aber die Kommentare der Moralaposteln übertreffen alles …
So viel mimimi in und Geheule den Kommentaren, ich bade in euren Tränen.