ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Im September

Boulder Dash Deluxe kommt auf den Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Der vor 37 Jahren zunächst für Atari und später auch den C64 verfügbare Spieleklassiker Boulder Dash ist in diesem Jahr in der neuen Version Boulder Dash Deluxe für die Atari VCD erschienen. Im September soll das Remake nun unter anderem auch für den Mac veröffentlicht werden.

Boulder Dash Deluxe Screenshot

Das neue Boulder Dash Deluxe verspricht 180 neue Level in neun verschiedenen Welten, wovon eine exklusiv von Peter Liepa, einem der beiden Entwickler der Originalversion geschaffen wurde. Als Hauptfigur agiert auch in der neuen Variante von Boulder Dash der Charakter Rockford, wahlweise im Original oder in einer modernisierten Version. Zudem ist eine Retro-Umgebung mit 20 Original-Levels aus dem Jahr 1984 enthalten. Eine Online-Multiplayer-Erweiterung soll per Update folgen.

Boulder Dash Deluxe nimmt Dich mit der Spielfigur Rockford auf eine Reise mit vielen unterschiedlich, neuen und spannenden Herausforderungen mit. Grabe Dich durch spektakuläre Höhlen mit 3D Elementen, vermeide von herunterfallenden Felsen getroffen oder von fiesen Feinden erwischt zu werden und sammele auf dem Weg wertvolle Edelsteine ein. Finde die Schatztruhen mit seltenen Schmuckstücken und tollen Power-Ups.

Als Starttermin für Boulder Dash Deluxe geben die Entwickler den 9. September an. Das Spiel wird dann für Mac und Windows sowie für die Nintendo Switch und die Microsoft Xbox erhältlich sein. Die Mac-Version wird man sowohl über Steam als auch im Mac App Store kaufen können. Steam hält bereits eine Vorschauseite bereit, auf der sich auch die Systemanforderungen nachlesen lassen. Dem zufolge soll ein Mac mit Snow Leopard und einem i3-Prozessor von Intel voll und ganz genügen.

Einen Kaufpreis für die Mac-Version nennen die Entwickler bislang noch nicht. Die Version für den Atari VCS wird derzeit zum Preis von 14,99 Dollar angeboten.

24. Aug 2021 um 17:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Oh was habe ich dieses Spiel damals geliebt.
    Ein must have ich kann es kaum erwarten. :D

  • Das allererste Computerspiel das ich damals 88 89 mit 6 7 Jahren gespielt hab… bis ich irgendwann die 5.25 Floppy aus versehen unter die 60 Watt Tischlampe gelegt hab.

  • Frage eines Laien: da werden als Prozessor bei Steam nur x86-Architekturen genannt. Läuft Steam nicht auf einem M1? Oder nur über Rosetta?

  • Das würde auch gut in Apple Arcade passen, das dann auf dem AppleTV mit Controller spielen könnte wieder an C-64 Zeiten erinnern.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven