ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Für iPad, Mac und iPhone

Book Track sichert gelesene und lesenswerte Bücher

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Der noch junge App Store-Download Book Track macht einen guten, runden Eindruck. Die 15MB kleine App richtet sich an Lesefreunde, die Bedarf haben ausgewählte Bücher zu tracken, sich bestimmte Bücher merken oder schlicht notieren möchten, welche Werke zuletzt gelesen wurden.

Book Track Ipad Iphone Home Light Dark

In der App kann mann dafür nach Büchern suchen oder deren über die Kamera „einscannen“. Ein Vorgang, der etwas mehr Zeit als in der Momox-App beansprucht, grundsätzlich aber gut funktioniert und alle Bücher findet, die Amazon kennt.

Wurde das Buch gefunden, lässt sich dieses mit einem Druck auf eines der Symbole oben rechts entweder in die eigene Bibliothek oder die Wunschliste aufnehmen. Die hier abgelegten Titel lassen sich mit eigenen Schlagwörter versehen, als gelesen markieren, mit Kommentaren versehen und im schlichten Listenformat als PDF exportieren.

Book Track ist keine App für Sammler, die riesige Bestände privater Bibliotheken verwalten kann, bietet sich aber als Begleiter für das Lesejahr, als Merkzettel für vorgelesene Kinderbücher oder schlicht als Motivator zum Erreichen des eigenen Leseziels an. Noch fehlt der App eine deutsche Übersetzung. Book Track wird im App Store und im Mac App Store für jeweils 2,29 Euro zum Einmalkauf angeboten.

Werden alle Downloads unter dem selben iCloud-Account benutzt, synchronisieren sich die Sammlungen selbstständig.

Laden im App Store
‎Book Track - Buchkatalog
‎Book Track - Buchkatalog
Entwickler: Simone Montalto
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Feb 2020 um 07:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hmm das macht Audible in der Übersicht für meine Bedürfnisse auch und gibt mir auch gewisse Statistiken wieder.
    Eine Auflistung einzelner Book-Cover finde ich für meine Zwecke eher unpraktisch. Dennoch Danke für den Hinweis.
    Kennt ihr eigentlich einen Nachfolger der eingestellten App manualOne mit welcher man Geräte und Anleitungen erfassen konnte?
    So etwas vermisse ich schwer…

  • Schön wäre, wenn man die Reihenfolge der Bücher in einer Liste manuell sortieren könnte. Kennt jemand eine Alternative?

  • Und wer die eigene Bibliothek professionell katalogisieren möchte, dem kann ich wärmstens LibraryThing.com empfehlen.

  • Nutze seit Jahren BookBuddy und liebe es. Schaut euch das mal als Alternative an.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven