ifun.de — Apple News seit 2001. 36 044 Artikel

"Ruhezustand bei Bedarf beenden"

Bonjour Sleep Proxy: Zukünftig nur noch per Apple TV

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Mit Apples Rückzug aus dem Router-Markt, wird sich der Bonjour Sleep Proxy zukünftig nur noch über eine im Netzwerk aktive Apple TV-Box nutzen lassen.

Router

Apple verwendet den Bonjour Sleep Proxy bislang dazu ausgewählte Freigabedienste verfügbarer Macs im Heimnetz (u.a. die iTunes-Freigabe und die Freigabe der iPhoto-Mediathek, die Druckerfreigabe, die Dateifreigabe und die Bildschirmfreigabe) auch dann anbieten zu können, wenn sich die entsprechenden Rechner im Ruhezustand befinden.

Eine Funktion, die bislang von den AirPort-Basisstationen, der Time Capsule und dem Apple TV übernommen wurde – zukünftig jedoch ausschließlich im Aufgabenbereich der Set-Top-Box liegen wird.

Mit der Funktion „Ruhezustand bei Bedarf beenden“ (auf Ihrem Mac) und mit Bonjour Sleep Proxy (durch ein AirPort-Gerät oder Apple TV bereitgestellt) können Sie Energie sparen und Kosten senken, während gleichzeitig der Zugriff auf alle freigegebenen Dienste sichergestellt bleibt. Zudem können Sie über Zugang zu meinem Mac auch aus der Ferne über das Internet auf die freigegebenen Dienste zugreifen. Die Funktion „Ruhezustand bei Bedarf beenden“ wird zusammen mit Bonjour Sleep Proxy auf Ihrer AirPort-Basisstation, Time Capsule oder Apple TV (wenn sich keine AirPort-Basisstation oder Time Capsule im Netzwerk befindet) ausgeführt. Hinweis: Apple TV agiert auch im Ruhemodus als Bonjour Sleep Proxy.

Also: Solltet ihr auf die angebotenen Dienste angewiesen sein, bislang aber noch ohne Apple TV leben, dann fangt am besten damit an eure Apple-Router wie rohe Eier zu behandeln.

Mit Dank an Moritz für den Hinweis.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Nov 2016 um 14:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36044 Artikel in den vergangenen 7892 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven