ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel
   

Bloggen vom iOS-Gerät: Tumblr-App mit erweiterten Gestaltungsmöglichkeiten

2 Kommentare 2

Yahoo macht das Bloggen von iPhone und iPad aus noch einfacher. Die App zum hauseigenen Blogdienst Tumblr bringt in der neu veröffentlichten Version 3.6 umfassende Möglichkeiten, ergänzend zu den Inhalten auch das Aussehen des persönlichen Blogs zu bearbeiten.

500

Über die Option „Erscheinungsbild anpassen“ lässt sich festlegen, ob ein Bild im Kopf der Webseiten angezeigt werden soll. Ausgewählte Fotos lassen sich nach belieben Platzieren, zudem könnt ihr Hintergrund- und Schriftfarben sowie Schriftarten für euer Blog festlegen.

Die persönliche Webseite auf Tumblr lässt sich somit bequem auch komplett von einem iOS-Gerät aus einrichten, verwalten und aktualisieren. Das Erstellen neuer Blogposts mit dem iPhone oder iPad ist dank der intuitiven Benutzeroberfläche und der Kamera-Integration in der Tumblr-App denkbar einfach. Shortcuts in der App führen euch direkt zu vorbereiteten Eingabeformularen für Text, Zitate, Fotos, Videos, Links oder auch einem Chat.

Der Yahoo-Dienst umfasst laut eigenen Angaben aktuell knapp 185 Millionen Blogs mit 83 Milliarden Einträgen weltweit. Die Nutzung von Tumblr ist kostenlos, allerdings solltet ihr bei Veröffentlichungen das Urheberrecht im Auge behalten und euch von illegalen Inhalten fern halten.

Die Tumblr-App ist 16 MB groß und für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert.

App Icon
Tumblr Kunst K
Tumblr Inc
Gratis
99MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mai 2014 um 17:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    2 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7557 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven