ifun.de — Apple News seit 2001. 34 523 Artikel
   

Blendle startet in Deutschland: Einzelne Artikel statt Zeitschriften kaufen

28 Kommentare 28

„Artikel-Kiosk“ ist die offizielle und wohl auch beste Beschreibung für das nun auch offiziell in Deutschland verfügbare Angebot Blendle. Wir haben über die Pläne der Niederländer, ihr Angebot auch auf den deutschen Markt zu erweitern ja bereits mehrfach berichtet. Von heute an könnt ihr das Konzept nun selbst auf die Probe stellen.

blendle

Statt kompletter Magazine oder Zeitungen könnt ihr bei Blendle einzelne Artikel erwerben und bekommt euer Geld sogar rückerstattet, wenn euch der gekaufte Text nicht zusagt. Den bisher vom Anbieter gesammelten Erfahrungsberichten zufolge machen im Schnitt rund fünf Prozent aller Käufer von diesem Rückgabeangebot Gebrauch. Dabei sei der Anteil der Rückerstattungen bei Artikel aus Boulevardmagazinen deutlich höher als bei Texten aus Qualitätszeitungen. Die Blendle-Macher betonen, dass auch die regelmäßige Rückgabe von Artikeln kein Problem sei, solange man das Angebot aktiv nutzt und so auch mehr kaufe.

Die Preise für die einzelnen Artikel werden jeweils vom Verlag festgesetzt und beginnen bereits unter 20 Cent, können bei langen und hochwertigen Artikeln aber auch mal in Richtung 1 Euro gehen.

blendle-zeitungen

Neue Nutzer erhalten mit ihrer Registrierung bei Blendle ein Startguthaben von 2,50 Euro. Im Angebot sind hierzulande neben internationalen Zeitungen auch namhafte deutsche Publikationen von der Süddeutschen Zeitung über die Zeit, Spiegel und Stern bis hin zu 11 Freunde und Kicker. Das Angebot lässt sich sowohl auf dem Desktop als auch per iOS-App nutzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Sep 2015 um 07:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34523 Artikel in den vergangenen 7641 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven